Drucksensor Ansaugbrücke defekt 1.9 TD

  • Bei meinem 290er 1.9TD mit Ladeluftkühlung aus 1992 ist der Drucksensor auf der Ansaugbrücke defekt. Das dauernde Warnlicht für den Turbo nervt ziemlich, auch wenn die Drücke stimmen.
    Der lokale Profi-Händler teilt mir mit, dass es den Sensor nicht mehr gibt und Punkt...
    Leider kann man auch die Artikelnr nicht mehr lesen, sondern nur noch, dass ein "1.09 bar" eingeprägt ist und noch so eine nicht aussagekräftige Kennung "A374"

    Im Internet habe ich leider nichts Schlaues gefunden und hoffe nun auf euch...

    Hat irgendjemand eine Idee, unter welcher Artikelnr sich das finden lässt oder wo ich so ein Teil finden kann?
    Danke für Tipps

    Ach ja - Guten Rutsch und erholsames 2018 wünsche ich Allen

  • Meinst du 7546775?
    vg

    Schade, doch nicht ;(
    Ist zwar der richtige Typ Sensor, aber nicht für meinen 290er 1.9TD sondern den Nachfolger
    Der Druck entspricht mit 0.8bar nicht der Spezifikation für meinen alten Dampfer mit 1.09bar Ladedruck.
    Also weitersuchen oder aiuf weitere Tipps hoffen :(

  • Ich habe Dir doch geschrieben wo Du den bekommst,einfach lesen.

    Gruß Arno

    Hallo Arno
    Ja, hast du. Bei Augustin hab ich auch schon häufiger bestellt.
    Aber erstens ist das nicht der richtige Sensor (s.o.) und
    zweitens hat Augustin ihn nicht im Lieferprogramm.

    Auch dir ein Frohes Neues Jahr
    Harald

  • hallo,

    du kannst aber auch einfach das kabel abmachen. dann kommt die lampe nicht mehr. und wenn du sicher sein willst das nicht zuviel ladedruck ansteht einfach ne ladedruckanzeige einbauen.
    ob das licht brennt oder nicht hat keine auswirkungen.

    gruss
    franz