Abgasrohr Abdeckung aus Edelstahl für Electrolux Absorber

  • Vor längerer Zeit habe ich hier gelesen, das jemand die Möglichkeit hat, die Abdeckung für das Abgasrohr des Kühlschranks aus Edelstahl anfertigen zu lassen.
    Leider finde ich den Bericht nicht mehr. Wer kann mir weiterhelfen?
    Freundliche Grüße
    Bärbel

  • Es ist ganz einfach.
    Ich suche eine solche Abdeckung aus Edelstahl für unser Womo, das ist alles. Und da ich den Bericht nicht gefunden habe, habe ich diese Anfrage ins Forum gestellt!
    Freundliche Grüße

  • Hallo Womowolle,

    als Abdeckung bezeichne ich dieses rechteckige Plastikteil mit Löchern auf dem Dometic steht.
    Wie ich oben schon geschrieben habe: Vor längerer Zeit habe ich hier gelesen, das jemand die Möglichkeit hat, die Abdeckung für das Abgasrohr des Kühlschranks aus Edelstahl anfertigen zu lassen.
    Leider finde ich den Bericht nicht mehr.
    Vielleicht weißt Du jemanden?
    Gruß
    Bärbel

  • Tach
    @ knuffel
    So ein Nachbau aus Blech sollte jeder Schlosser/ Industriemechaniker anfertigen können,so in 2-3 Stunden ist das fertig.Ist aber ne Preisfrage,da sind doch im Hafen bestimmt einige die es machen können.Die Bootsfahrer haben doch auch gerne Edelstahl.
    Das alte Elektrolux war/ist ja aus Metall .Alu oder Edelstahl kann ich nicht sagen .Das geht doch auch wenn man es evtl. poliert .
    Bis neulich,roma :wink

  • Das alte Elektrolux war/ist ja aus Metall


    Hallo Roma,
    die wurden aber ncht im Lüftungsgitter eingebaut, ondern daneben in die Aussenhaut. Somit sind die nicht dafür zu gebrauchen. Hier wird das Teil gesucht, dass rechts im Lüftungsgitter eingebaut wird und das dann aus Edelstahl.
    Ausserdem: das alte Metallteil war nicht aus Edelstahl, sondern lackiertes Alu. Habe hier sogar noch so ein Teil in nagelneu rumliegen.

    @Bärbel: würde ich mier überlegen, ob ich das im Metall bauen würde, da es doch ziemlich warm wird und ggf. das Kunststoff daneben leidet.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

    Einmal editiert, zuletzt von ghost (30. Dezember 2017 um 15:51)

  • Tach
    Hi Markus, genau das Kunststoffteil mit dem Schriftzug sucht er,aber in VA.Habe ich so verstanden.
    Und wenn Dometic die jezt aus Kunststoff macht werden die doch halten.Zumal ja,die neueren Abdeckungen in den Lüftungrahmen auch nur Plastic sind und hält auch.
    Bis neulich,roma :wink

  • Hallo,
    wenn ich das richtig sehe, fährt die TE einen 290er, also Modell bis 94. Da kann das oben abgebildete Metallteil verbaut sein, aber auch schon die Lüftungsgitter, die heute immer noch verbaut werden. Beim 1. Fall: die waren und sind aus Metall ( Alu ). Da wäre ggf. tatsächlich polieren eine Variante. Farbe entfernen, schön polieren und anschliessend mehrfach mit Klarlack überziehen.

    Bei der 2. Variante waren und sind die aus Kunststoff. Hatte letztes Jahr gerade unseren von den Thetford-Gitter auf die Dometic umgerüstet, damit die Abgasführtung besser ist. Den 1. Umbau ( Thetford-Gitter abgesägt und Dometic-Abgasteil eingebaut ) hat leider doch nicht richtig geklappt. :wein

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )