Maxview Target Sat Anlage

  • Hallo leutz

    Meine Maxview Target MXL017/65 hakt !!

    Nach dem einschalten des Receivers, färt die Antenne hoch, macht etwas mehr als eine halbe umdrehung und bleibt dann stehn und die Sicherung geht kaputt.

    Nachdem ich eine neue Sicherung reingemacht hab, fährt die Antenne wieder runter.

    Diesen Vorgang habe ich 4 mal wiederholt immer mit dem gleichen ergebniss, die Antenne bleibt immer an einer bestimmten Position stehn und die Sicherung fliegt.

    Hat einer einen Tip oder Rat ??

    Hansi

  • Hallo , sollte dein Womo im freien stehen könnte es doch Eisbildung sein , die Antenne kann nicht weiter drehen , Strom steigt an , Sicherung defekt , oder ein anderer mechanischer Fehler , also irgendetwas was deine Sat Schüssel daran hindert weiter zu drehen , aber das ist nur eine Vermutung , hatte bis jetzt so einen Fehler selber nicht ,

    oder irgend ein Kabel macht während der Drehbewegung einen Kurzschluss ,
    also wenn es meine wäre würde ich sie einfach einmal genauer Untersuchen , also ab aufs Dach und Verkleidung oder was auch immer abschrauben und nachsehen ,

    klaus

  • Hallo Hansi :wink
    hatte das gleiche Problem bei meiner Caro von ten Haaft.
    Ein Kabel hat sich in der Auseneinheit durchgescheuert und einen
    Kurzschluß verursacht. :wein Wurde im Werk repariert, und Austausch eines
    neueren Receiver.Nun verschlechterte Ausrichtung lange Suche gegenüber vorher. :wein
    Werde nochmal recklamieren müssen. ?(
    Mfg.Charly aus dem schönen Schwarzwald. :thumbup:

  • Hallo Leute,
    Nach mehreren Recherchen im Netz und einigen Hinweisen sowie Rücksprache mit Maxview ist der Fehler gefunden der auch noch diverse “Schäden“ mit sich gezogen hat.

    Aufgrund eines Aufbaufehlers des Händlers der Sat-Anlage ist folgendes passiert. Die verlegung der Kabel auf dem Dach wurde mit Kabelkanälen gemacht. Der Kabelkanal der zur Durchführung in den Innenraum führt wurde direkt angesetzt an das Durchführungsgehäuse von Maxview. Dadurch das der Kabelkanal geschlossen ist hat sich wasser vor der Durchführung gesammelt und hat sich durch Frost und andere Witterungsumstände seinen weg nach innen gesucht. Dadurch ist Feuchtigkeit in das Steuergerät der Satanlage gelangt. Nicht nur das das Steuergerät defekt ist, wir habe auch leicht feuchtigkeit im Schrank wo das Steuergerät eingebaut ist. Zum Glück haben wir noch bis April 2018 Garantie. Also auch mal bei euch auf die Verlegung der Kabel auf dem Dach achten.

  • Hallo Leute,
    Nach mehreren Recherchen im Netz und einigen Hinweisen sowie Rücksprache mit Maxview ist der Fehler gefunden der auch noch diverse “Schäden“ mit sich gezogen hat.

    Aufgrund eines Aufbaufehlers des Händlers der Sat-Anlage ist folgendes passiert. Die verlegung der Kabel auf dem Dach wurde mit Kabelkanälen gemacht. Der Kabelkanal der zur Durchführung in den Innenraum führt wurde direkt angesetzt an das Durchführungsgehäuse von Maxview. Dadurch das der Kabelkanal geschlossen ist hat sich wasser vor der Durchführung gesammelt und hat sich durch Frost und andere Witterungsumstände seinen weg nach innen gesucht. Dadurch ist Feuchtigkeit in das Steuergerät der Satanlage gelangt. Nicht nur das das Steuergerät defekt ist, wir habe auch leicht feuchtigkeit im Schrank wo das Steuergerät eingebaut ist. Zum Glück haben wir noch bis April 2018 Garantie. Also auch mal bei euch auf die Verlegung der Kabel auf dem Dach achten.

    i

    ich würde sagen - saubere qualitätsarbeit vom fachpersonal.😡 würde mich interessieren mit welchen argumenten der händler sich versucht da rauszureden.
    altea_de

  • Das machen wir schon immer so und bis heute ist noch nie etwas beanstandet würden. !!!!

    Ich würde auch den Folgeschäden beheben lassen... Später gibt es bei einen möglichen Verkauf Probleme.
    Nur dann wird das mit dem Händler zu einem echten Problem.
    Da wird er sich quer stellen, so meine Erfahrung.

    Das Leben ändert sich, wenn man sich selbst verändern will.

  • Hallo,
    das Ganze bekräftigt wieder meinen Standpunkt: mach es selber, dann weist du, das es gescheit gemacht wird. Oder ich muss mich selber in den Allerwertesten treten, wenn es nicht in Ordnung war.
    LG
    Tom

    Und allen einen guten Rutsch und die besten Wünsche für das neue Jahr.

  • Hi Remmi

    Habe mit einem Elektriker gesprochen der hat sich das auch angeschaut, er würde nie Kabelkanäle im Aussenbereich so verlegen wo sich Wasser stauen kann. Die Gefahr das Frost Dichtungen aufbricht sind relativ hoch. Er würde immer sehn das Wasser ablaufen kann, bzw. sich nicht Stauen kann.
    Geht 1000 mal gut und einmal eben nicht und das kostet dann Geld.