Was ist das für ein Stecker

  • Mach dir keine Sorgen. Im Ducato hängen viele unbenutzte Stecker rum. Die Auswahl der Kabelbäume bei der Montage ist wohlni ht so groß wie bei z. B. bei VW.

  • Wenn auf der hinteren nicht sichtbaren Seite auch keine Kontakte an der Fahne sichtbar sind , wird das Steckerteil mit der "Fahne" wohl als Blindstopfen dienen (um eindringende Feuchtigkeit und Korrosion für eine evt spätere Nutzung zu vermeiden).

    Habe bei meinem 230er auch jede Menge "Leerstecker" im Motorraum rumfliegen .Ist halt dem Umstand geschuldet, dass es so viele Motor-und Zubehörvarianten gibt, für die nicht jedes mal ein spezifischer Kabelbaum verlegt wird.

    Also, wenn keine Anzeige fehlt und keine Kontrolllampe brennt, einfach ignorieren. :thumbup: :thumbup:

    Martin

  • Hallo lifocolor,
    schade dass du kein Bild von der Rückseite gemacht hast dann könnte man mehr sagen. Aber der Stecker ist nicht leer !
    Durch Bewegung des umlaufenden Drahtbügel lässt sich das Teil entsperren und ausbauen. Manchmal steht auch eine Nr. drauf die man als Ersatzteil googeln kann. Dann weißt du mehr. Wenn es nicht abgebrochen ist und so komplett ist, sieht es aus wie ein Temperatursensor. Eventuell aus dem Bereich Klima - Lüftung-Heizung. Welche Motorraumteile erreichst du denn mit dem vorhandenen Kabelradius? :ja