Glühkerzen LED Leuchtet kurz - was bedeutet das genau

  • Hallo Forummitglieder,

    ich bin neu hier im Forum, habe mir vor kurzem einen Fiat Ducato 250 BJ 2008 gekauft und brauche kurz eure Hilfe.

    Vielleicht ist das ja normal und ich mache mir umsonst sorgen, aber hier mal zu meiner Frage:

    wenn ich die Zündung kurz drehe erscheinen natürlich die unterschiedlichen LEDs mit ihren Funktionen im Kokpit, unteranderem natürlich auch die Glühkerzen LED.
    Kurz nachdem ich etwas gewartet habe und den Wagen gestartet habe blinkt noch ein paar Sekunden die Glühkerzen LED weiter. Geht aber anch ein paar Sekunden aus.
    Wenn der Motor vollens warm ist blinkt sie nicht mehr.

    Ist das bei euch auch so. Muss ich hier mir sorgen machen?
    Blöd ist natürlich das das bei der Probefahrt nicht aufgefallen ist.

    Gruss Mube

  • Ich hatte das auch. tritt bei mir des Öfteren nur im Winter auf. Habe den gleichen Motor.
    geht meistens nach einigen Minuten fahren aus.Solange er gut anspringt also keine Gefahr.
    Einfach ignorieren.
    Gruß

    bikermeyer