Zusatzlüfter gegen beschlagene Frontscheibe

  • Hallo Ihr,

    bei meinem Integra beschlägt bei dem aktuellen Wetter die Frontscheibe sehr schnell und der Standardlüfter reicht da einfach nicht.

    Hat hier jemand von Euch schon mal was nachgerüstet?

    Vielen Dank,

    Wolle


  • Bei Amaz bestellt funktioniert gut! :klatsch

    :prost Weißbier formte meinen wunderschönen Körper :prost

    "Über Geschmack lässt sich nicht streiten - für mich ist meiner der Beste!" - Dasmotronic

  • Bei beschlagenen Fenstern die Klimaanlage zuschalten.
    Auch wichtig: Saubere Scheiben beschlagen nicht so schnell. Also immer schön putzen ;)

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Hat jemand Erfahrung mit diesen kleinen 12V 150W Heizlüfter für die Frontscheibe? Hilft das? Wenn wir morgens den Vorhang zum Fahrerhaus öffnen (hab einen Alkoven) beschlagen alle Scheiben vorne und ich bekomme die kaum wieder schnell frei. Der 2.5TDI brauch relativ lange bis er warm wird. Also bringt da ein heizender Lüfter nicht mehr als einfach nur ein Lüfter?

  • Ich benutze einen Kärcher Sauger mit Akku, der saugt die Scheiben ruck zuck frei und reinigt sie gleichzeitig


    elmatz

  • Der Kaercher ist nicht so gut. Da kann in bestimmten Lagen (über Kopf) das Wasser rausfließen.

    Es gibt nicht einen andern, bei dem das nicht so sein soll.

    Ich glaube Leifeit war das..

    LEIFEIT SAUGER

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Da kann in bestimmten Lagen (über Kopf) das Wasser rausfließen.


    Hat der Vileda ( http://www.vileda.com/de/fenstersauger-windomatic.html ) auch. Heisst, häufig auskippen. Der macht das aber auch schon, wenn man den waagerecht hält und der Behälter ist nur unter 1/4 gefüllt ( 1/4 von den, was er darf )

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hi Ihr,

    nachdem mich die Leistung der normalen Lüftung genervt hat, habe ich mal zwei Zusatzlüfter montiert.

    Jetzt beschlägt sich nichts mehr und im Sommer werden die Teile um 180 Grad gedreht und als Windmaschinen genutzt :)

    *** MIST, kann das Bild (noch) nicht einfügen und den Post nicht mehr löschen *** :(

  • Wer nichts dazubauen möchte, ich benutze ein Luftentfeuchterkissen von ATU, 12,00 EUR und funktioniert super...

  • Hat jemand Erfahrung mit diesen kleinen 12V 150W Heizlüfter für die Frontscheibe? Hilft das? Wenn wir morgens den Vorhang zum Fahrerhaus öffnen (hab einen Alkoven) beschlagen alle Scheiben vorne und ich bekomme die kaum wieder schnell frei. Der 2.5TDI brauch relativ lange bis er warm wird. Also bringt da ein heizender Lüfter nicht mehr als einfach nur ein Lüfter?

    Dafür haben wir einen Microfaser Fenster Putzer mit Verlängerung damit geht das super weg zu machen, durch die Verlängerung komme ich auch auf die andere Seite hin, ein wenig nachwischen mit Zeva oder Fenster-Leder und gut ist, hat sich bei uns bestens bewährt, und Scheiben sind immer sauber.
    Das Teil ist so klein das es an der Scheibe vorne liegen bleiben kann. 100 Punkte :thumbup: