Schweller Reperaturbleche zu kurz

  • Hallo!

    Ich will meinen Schweller am Fahrerhaus (unter der Tür) schweißen. Jetzt habe ich aus zwei verschiedenen Quellen bei ihhbayy (einen für 10 und einen für 20 euro) Bleche liegen. Der für 20 ist wirklich doppelt so gut wie der für 10. (Dicker, beschichtet, passender) aber eins haben beide gemeinsam: Sie sind zu kurz! D.h. wenn ich sie schön ordentlich am Radlauf ansetze (da haben sie ja auch den passenden Falz), dann reichen sie nicht bis ganz zum Ende. In meinen Fall bleibt das Loch sogar teilweise offen :-(.

    Weiß jemand wo man richtig lange Schweller bekommt? Ich mag die Ansatzkante da nicht haben, wenn ich zwei Teile nehmen muss.

    Danke !

  • Hallo christoffer


    Ich mag die Ansatzkante da nicht haben, wenn ich zwei Teile nehmen muss.


    ... ich hatte diese bestellt

    sind ca 140 cm lang. Mein Schweißer hat die Bleche nach Bedarf (Länge u. Höhe) angepasst und dementsprechend eingeschweisst, d.h. es wurde voll durchgeschweisst ohne zu spachteln, gepunktet wurde nur unten, überstehendes Material vom Schweissen wurde abgeschliffen. Nach Fertigstellung siehst du auch nicht mehr wo geschweisst wurde. Gleiches wurde auch bei allen hinteren Radläufen so bearbeitet.

    Gruß aus S
    Heinz

  • Bei der Fahrerseite weiss ich es dann - auf Grund von Zeitverzug habe ich den Schweller jetzt mit zwei Blechstücken machen müssen. Der Absatz ist nicht gerade schön und das vordere Blech ist auch noch leicht versetzt. Naja beim nächsten mal...