Hallo,
habe mir einen 230er 2.5tdi von 1995 mit Hymer Aufbau angelacht. Da Teil hat "etwas" Wartungsstau und erwacht gerade aus dem Dornröschenschlaf. Ich habe jetzt angefangen alles zu machen. Zahnriemen (war verdammt nötig nach 17Jahren (!) und Kleinzeug hab ich schon gemacht. Gestern wollte ich Öl und Filter machen - beim Warmfahren der Schock: Ich hab Diesel verloren ohne Ende!! Konnte fast nicht schlafen deshalb. Ich hoffe niemand verfolgt die Spur.
Es ist offenbar der Schlauch zwischen Pumpe und Ansaugbrücke (ich glaube der geht von dort weiter) der hat sich komplett ausgelöst . Ich dachte erst das wäre nur ein Unterdruckschlauch - aber ich vermute es ist der Rücklauf! Der Schlauch hat sehr komische Schellen - irgendwie bekomme ich die schon ab.
Jetzt endlich die Frage: Ich will auf jedenfall ich vermeiden, dass ich mit meiner Familie irgendwo an der Autobahn stehe wegen soetwas. Wo sollte ich prüfen. Klar ich schaue mir alles an - aber speziell bei diesem Schlauch war mir nicht bewusst, dass er kritisch ist. Wo sind die Stellen die man aus der Erfahrung heraus speziell prüfen sollte?
Danke!!