Felgen für den 290er

  • Hallo. Ich bin seit neustem Besitzer eines 290er WoMos. Mein erstes. Der Vorbesitzer hatte eine saisonanmeldung und somit nur Sommerreifen. Da ich das gute Stück ganzjährig nutzen wollte suche ich derzeit nach winterräder. Mein reifenhändler hat ein Problem damit die Felgen ran zu bekommen. Jetzt wollte ich nach gebrauchten winterrädern im netz schauen. Aber direkt für den 290er finde ich keine. Welche Felgen passen noch? Also von welchem Typ Fahrzeug oder Typ Ducato? Vielen Dank vorab!

  • Mein reifenhändler hat ein Problem damit die Felgen ran zu bekommen. Jetzt wollte ich nach gebrauchten winterrädern im netz schauen. Aber direkt für den 290er finde ich keine. Welche Felgen passen noch? Also von welchem Typ Fahrzeug oder Typ Ducato? Vielen Dank vorab!

    Suchst Du jetzt Winterräder mit Reifen oder nur die Felgen ? Welche Felgengröße hast Du denn als Sommer ? 14, 15 oder 16 Zoll ?
    Also Reifen bekommen wir für unseren 16 Zöller bei eigentlich jedem Reifenhandel......von Sommer bis Winter bis Allwetter.

  • Bei Ebay Kleinanzeigen gibt es derzeit 14 und 16 Zoll Felgen für den Ducato 280/290. Welche du brauchst wissen wir nicht.

  • Danke schon mal für die Antworten. Habe derzeit 14zoll drauf. 15 und 16 Zoll finde ich viele. Aber welche passen den noch? Außer die 14er die drauf sind? Bei den 14ern habe ich einen Satz gebrauchte stahlfelgen gefunden für 380 euro. Ich brauche einen Satz Winterräder. Alles was passt. Ob 15 oder 16 Zoll ist mir egal. Gummies für die 14 Zoll könnte der reifenhändler liefern, aber Felgen nicht. Laut seiner Info darf ich nur die 14 Zoll fahren.

  • Alles klar. Das wollte ich wissen. Z.b. dass ich die vom 280er auch nehmen kann. Die 16zöller haben alle ET68 und meine ET55. Passt das dennoch? Lochkreis sollte ja der gleiche sein. 118mm?!

  • Hier im Forum gibt es einen Thread über den Wechsel von 14 auf 16" mit seinen Vorteilen. Mal die Suche bemühen.

  • Hier im Forum gibt es einen Thread über den Wechsel von 14 auf 16" mit seinen Vorteilen. Mal die Suche bemühen.

    Der Wechsel auf 16 Zoll beinhaltet aber auch den Umbau auf die große Bremsanlage und somit ein erheblicher Kosten-und Arbeitsaufwand.
    Was hast du denn überhaupt für einen Motor? Mit nur 75 PS würde ich den Umbau nicht machen.

  • Tach
    noch eine Überlegung.
    Bei meinen geringen Kilometerleistungen kann ich keine 2 Reifensätze Winter / Sommer abfahren in der zugestandenen Nutzungszeit.Um nicht reichlich Profil auf den Müll zu werfen,bleiben die Winterreifen immer auf dem Fahrzeug! Klar sie nutzen sich schneller ab als Sommerreifen,aber dann kommen frische neue.
    Bis neulich,roma