Gute günstige Heizung in der Bucht !

  • Hallo Roma

    nach meiner Meinung das Beste für einen Kastenwagenausbau


    ... ist immerhin schon wie der Anbieter angibt ca. 6 Jahre alt - keine Garantie - und so wie ich gesehen habe auch nicht mehr im Programm...
    Die Austauschplatine (Elektronik-bei einem eventuellen Defekt) soll ca. 250€ kosten...

    Da würde ich einer neuen Dieselheizung von Planar für ca. 540€ aber den Vorzug geben - und 2 Jahre Garantie bekommst du auch noch dazu!


    Gruß aus S
    Heinz

  • Vielleicht sollte man auch beachten wie die Geräuschentwicklung ist. Diese Truma ist so gut wie unhörbar, ich hatte so eine ca. 26 Jahre, fast 500.000 km im ausgebauten Kastenwagen. Auch in kältesten Gegenden (St. Moritz oder Livigno über Neujahr) mit bis zu -25 Grad hatten wir immer schön warm. Außerdem sollte man die Stromaufnahme beachten, die ist bei der Truma viel geringer!
    In meinem jetzigen WoMo habe ich natürlich die Truma Kombi-Gas, aber auch eine Webasto und wer da sagt, die hört man nicht, der hat einen Hörschaden. Ich habe sie als Kaltstarthilfe. Und wie ich die Planar einstufe, ist die ähnlich wie die Webasto.

    Viele Grüße aus Monnem (Mannheim),

    Gerhard, der Paddelmaier

  • Hallo,
    Problem ist wahrscheinlich,dass es eine 50mbar Heizung ist.Und die ist keinen Euro wert,weil du sie nicht einbauen darfst 8| :cursing: .Geht jetzt nur mit 30mbar und deswegen schreibt er wohl absichtlich nix über den Gasdruck,oder hab ich was überlesen?


    Grüsse günne

  • Zitat

    Hallo Alter der Heizung ca 6Jahre ..? Neupreis ca.1500 DM!!,,,,wann war die Euroeinführung.

    Gruss lkwschrauber

    Nur mal so, die Euro-Einführung war 2002. Der hat wohl am Alter der Heizung eine 1 vor der 6 vergessen. :(

    Gruß
    Oliver