Stahlfelgen mit Betriebserlabnis e3*2007/46*0049 für Winterreifen

  • Wo bzw bei wem kann ich Stahlfelgen für Winterreifen

    6x16 et 68 5x118 ml 71,1 zertifikat e3*2007/46*0049

    Für

    215/75 R16 C/CP 116Q oder besser
    225/75 R16 C/CP 116Q

    BESTELLEN ODER KAUFEN


    Oder ist es besser die Rwifenim Jahr zweimal auf die Originalfelge aufzuziehen

  • Für den Reifen ist es immer besser, wenn er in seinem Leben nur einmal über eine Felge gewürgt wird...

    Bist Du mit 6x16 und dem kleinen LK 5x118 sicher ?

  • Ja bin sicher, und das scheint die Herausforderung zu sein

    Mit e3*2007/46*0044 gibt es Stahlfelgen

    In der Betriesfreigabe zum Wohnmobil steht auch 16 zoll Stahl also sollte es wlche geben

  • Hallo franzda ,

    such mal nach MWD 16208 im w.w.w.
    das sind die Felgen die habe ich auch.

    Gruß
    Peter

  • Bestell dir beim Axel Augustin hier im Forum welche. 6x16 ET 68 ist interessant für jemanden der es kontrolliert , der Rest brauch nicht auf der Felge stehen .....

  • Hallo Zusammen,

    habe unter diesen Link eine Anzahl von Gutachten mit Angaben zur Radfestigkeit / Tragfähigkeit von
    16" Zoll Stahlrädern gefunden, gibt es ebenfalls ab 12" bis 17":

    http://www.kronprinz-raederport.com/fileadmin/tx_m…/pdf/16zoll.pdf

    Allerdings ist es erforderlich die Kronprinz (KPZ) / Südrad (SDR) bzw. Alcar Felgennummer zu kennen.
    Diese Gutachten sind vom TÜV Nord Deutschland sowie vom TÜV Austria erstellt worden.

    m.f.G. der Rolf aus dem Rheinland

    mit freundlichem Gruß, der Rolf aus dem Rheinland

    Reisen ist Leben, wie umgekehrt das Leben Reisen ist. Jean Paul (1763-1825)

  • Ich hätte das für unmöglich gehalten.

    Es ist nicht möglich trotzt Dauer Telefonate und unzählige E-Mails Infos zu bekommen. Ich bekomme oft falsche Infos. Selbst der Hersteller hilft nicht weiter

    Gibt es hier WoMo Fahrer die für Fiat Ducato bereits Räder gekauft haben.

    Knackpunkt scheint die Achslast zu sein.

    Mit einer Freigabe
    e3*2007/46*0049
    für
    Ducato – 250
    2.3 Diesel - 2287 ccm, 96 kW - 131 PS
    6,00x16 5x118 ET68 ML71,1

    für die Reifen
    215/75 R16C/CP 116Q oder 225/75 R16C/CP 116Q

  • ich benötige e3*2007/46*0049

    Bei Deiner Nummer sind die Felgen bereits im Fiat-COC mit aufgenommen und Du brauchst überhaupt nichts machen.
    Ein Fahrzeug mit dieser Nummer wird nämlich bereits ab Werk wahlweise mit 15- oder mit 16-Zoll-Felgen ausgeliefert.

  • es scheint so zu sein dass es gar keine Stahlfelgen gibt. Sondern nur LM Felgen

    entweder Original Fiat (für viel Geld) oder Borbet CWG 60668 (für etwas weniger.

    Bei einigen Felgen passen die Masse nicht (Lochkreis u.ä) bei anderen ist Lastindex unpassend

  • Also wenn ich hier 130 euronen für ne Stahlfelge sehe, würde ich mir überlegen ob ich nicht ne günstige Alu draufnagle... z.B. die CWD von Borbet . Radlast 1320 kg könnte ja fast ausreichen. RA-000809-A0-021
    Gruss J. Uuups auch nur für 0044 sorry kanns nicht mehr löschen...

    Denke daran: Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic!!!

    Einmal editiert, zuletzt von j.grau (22. November 2017 um 21:30)

  • wenn die Stahlfelgen 130 EUR kosten hoffte aber ursprünglich auf 30-50 EUR und für den Winter tun Stahlfelgen auch

    was mich aber echr unzufrieden macht dass die "Fachwelt" weniger Fakten kennt als ich nach 2-3 Tage googeln.

  • Für deinen Typ 0049 könntest Du auch bei Reifen Gundlach die MAK Felgen ansehen. ABE aber Deine Radlast kenne ich nicht...
    Das soll jetzt aber keine Werbung sein...

    Denke daran: Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic!!!

  • Danke für die Idee

    leider kann ich da nichts wählen weil (Motor nicht vorhanden)

    über Fahrzeugtyp keine Wahl möglich

    und über HSN TSN auch nicht da die HSN und TSN aus der Zulassungsbescheinigung Teil 1 nirgends eingepflegt ist