Gasversorgung im WoMo

  • Ein Problem mit der Heizung . Ich habe eine 2-Flaschen-Anlage mit einer Secumotion verbaut. Jetzt zeigt sich folgender Fehler : nach Inbetriebnahme der Heizung geht diese nach ca. 2 Minuten auf Störung.
    Werden beide Sicherheitsknöpfe ( Gasschlauch und Secum. ) gedrückt , wird die Anlage wieder mit Gas befüllt. Die Heizung läuft wieder, bis das Rohrnetz leer ist. Dann beginnt das Spiel wieder von vorn.

    Regler kaputt ? Wer hatte schon gleiche Probleme. Die Gasanlage ist jetzt knapp 9 Jahre verbaut.

    Bin auf Eure Antworten gespannt.

    LG. aus Niederbayern

    Helmut :wink :wink

  • Hatte ein ähnliches Problem mit neuer S.... ausgetauscht und fertig habe einen gasfilter davor gebaut.


    mfg
    rüdiger

  • Den oder die Gasfilter sollte man nicht vergessen, Truma lehnt sonst alle Garantieanträge ab. Übrigens Truma möchte bei Flaschentausch eine Kontrolle der Filteranlage. So die Aussage eines Aussendienstmitarbeiter von Truma.

    Gruss
    Edgar

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • Morgen Helmut,
    Ich würde die 2 Flaschenanlage ausbauen und einen normalen Regler der für deine Gasanlage zugelassen ist einbauen, danach kannst du deiner Heizung testen ob es an dem alten Regler gelegen hat .
    Gruß Hermann

  • Hallo,

    ich hatte mit meiner Duomatik das gleiche Problem.
    Hatte schon Angst es ist was defekt und bei Gas bin ich da ängstlich.

    Dann

    wieder zu spät

    hab ich in der Tür gelesen, dass die Knöpfe 3 Sekunden gedrückt werden wollen.
    Siehe da ...... Problem weg.

    Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich.

    Gruß
    Willi

    Wer hinterher der Dumme ist, kann sicher sein, er war es vorher auch schon! ?(
    Ach ja, wer meine Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. :D

  • Zitat

    wird die Anlage wieder mit Gas befüllt. Die Heizung läuft wieder, bis das Rohrnetz leer ist.

    Das verstehe ich nicht ganz, wenn die Heizung läuft, wie soll denn da das Rohrnetz leer werden,
    doch nur wenn beide Flaschen dann auch leer sind oder wie ...