Kurzvorstellung Ausbau Ducato 230L Kasten

  • Hoi,

    bin ja nun schon einige Jahre hier im Forum "überfällig" ;) Mein Duc 230L Bj. 1997 2,5 TDI ist nun bis auf ein paar Kosmetikarbeiten soweit fertig... Daten reiche ich gerne nach, ich lass mal Bilder sprechen ;)

    Einkauf - Handwerkerauto


    Chillen am Rhein


    Weinberg im Herbst


    Côte d’Azur


    Zusatzfederung Kuhn - Auflastung 3,4t


    Innenausbau - Fahrerseite


    High Tech Navi - Kompass


    Bett 148(Kopf)x135(Fuß)x184, 2x11kg Gas, 90 Liter Frischwasser Druckwasseranlage, Truma C 3402 12 Liter Heisswasser/Warmluft


    Küchenblock - Gasaussensteckdose, Grill in Schublade ;)


    Küchenblock - Waschbecken, Herd 3 Flammig


    Küchenblock - Stauraum mit Schwerlastschubladen


    Mini Bad - 80x80cm, drehbare Thetford C200, Aussendusche durch "Fenster"


    Stauraum über Fahrerhaus, RM 4210 Absorber Kühlschrank


    4 Sitzer - Sportscraft 3 Punktgurt Sitzbock, TÜV Stress ohne Ende "nie wieder"


    Mission Control Center (Old School) - VDO Aussenthermometer, Kienzle/VDO Uhr Bj. 1967

    Glaubt´s oder glaubt´s nicht, dank Mike Sanders Fett ist die Karre trotz Bj. 1997 immer noch gut in der Substanz :))) ...werd mich trotzdem zum Schweisserkurs anmelden ;)


    Merci für all Eure Tipps... - nächste Projekte "Lithium Batterie ggf. Solar", "Grüne Plakette", "Tiefkühlschrnak (Mini) :)))

    Grüße

    Andrew

  • Hallo Andrew,


    ... endlich mal wieder einer der sich getraut hat einen 230-ziger auszubauen...

    Habe deinen Bericht nur durch Zufall gelesen - weil ich meine im falschen Themenbereich. Vielleicht kann es ein Moderator zum Selbstausbau verschieben, würde sich dort besser machen...

    Aber egal - Glückwunsch zum gelungenen Ausbau. Ich glaube richtig erkannt zu haben dass du Sperrholz für den Möbelbau verwendet hast, ist stabil und leicht und verzieht sich auch nicht.

    Und den 230-ziger als Basis zu nehmen ist auch keine schlechte Sache - bei wohlwollender Pflege. Ersatzteile werden auch preisgünstig angeboten und die anfällige Elektronik der späteren Modelle ist auch nicht vorhanden.


    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Kasten...

    Gruß aus S
    Heinz

  • Hallo Andrew,

    das wurde aber auch Zeit, uns so einen tollen Ausbau so lange vorenthaltenen geht ja gar nicht ...

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • ...ja merci vielmals :) - Ne der Möbelbau ist komplett aus hochwertigen Birke Multiplex Platten (keine 08/15 Bauhausware), dann je nach Einbauort mit Osmol Hartwachs-Öl oder
    Schiffslack behandelt. Läßt sich gut verarbeiten, fast wie Vollholz - da splittert nix und wenn´s "knallt" fliegt mir nicht die ganze Bude um die Ohren ;-7

    Damit´s keine blauen Flecken oder Löcher im Kopf gibt alles schön mit der Oberfräse "entschärft"... Bodenplatte ist ne "Siebdruck" war Bedingung vom TÜV für den Gurtbock plus
    Gegenverschraubungen mit U-Eisen am Fahrzeugunterboden. Also "leicht" ist anders, daher auch die Auflastung mit den Zusatzfedern von Kuhn ;)

    Grüße

    Andrew

    ...bei Gelegenheit stell ich noch Bilder vom Ausbau rein, klar die Wände sind Pappelsperrholz lackiert sonst ist nix mit "biegen".