Winterabdeckung

  • Hallo,
    welchen Rat könnt ihr mir geben bezüglich der Winterabdeckung für den Kühlschrank. Heißt: ab welchen Temperaturen sollte man die Abdeckung/en befestigen. Und gibt es Situationen bei denen man mit einer Abdeckung besser bedient ist. z.B die unteren Rippen abdecken....
    ein Bekannter von mir hat mich im letzten Jahr etwas verunsichert. Er lebt im Womo und meinte das er erst bei minus 4 Grad eine Abdeckung nutzt (unten). Ich möchte nächste Woche für 14 Tage unterwegs sein und bin mir nicht sicher ob die Abdeckungen mitnehmen/anbringen soll.

    LG Gabi :wink

  • Da wirst du hier sehr viele verschiedene Meinungen hören, ich mach sie erst drauf aus Erfahrung bei unter 5° minus,
    wenn ich sie vorher draufmache steigt die Temp. in meiner Kühle deutlich an und der Weißwein und´s Weißbier iss mir
    sogar im Winter zu warm :wein

    Gruß Hilli

    Unbefugte sind nicht befugt Fugen zu verfugen, es sei denn ein Befugter verfügt das Ausfugen:ja

  • Tach
    Auf meinen Abdeckungen steht es drauf.
    Aber aus der Erinnerung ,bei 230Volt bzw. Gas muß noch unterschieden werden.Werde aber mal nachsehen und ggf. berichten.
    Bis neulich ,roma :wink

  • Früher (vor ca.15 Jahren) wurde die sogenannte Winterabdeckung standardmässig bei den Womo-Ausieferungen mitgliefert.
    Heute muss sie als Zubehör extra bestellt werden.

    Es gab eine Empfehlung unter 7 Grad plus anbringen. Wie bereits geschnildert, scheint das zu früh zu sein.

    Da sie nicht mehr mitgeliefert wird, stellt sich die Frage: Braucht man sie überhaupt noch?

    Gruss Dieter

  • Dann scheint ja mein Bekannter richtig zu liegen..... -5 Grad ,untere Abdeckung bei Stand, bei Fahrt beide Abdeckungen ?(

    LG Gabi :wink

    Bei der Fahrt ist bei mir, wenn überhaupt, nur die untere Abdeckung dran ausser es ist wirklich mal A....kalt :thumbup:
    Hilli

    Unbefugte sind nicht befugt Fugen zu verfugen, es sei denn ein Befugter verfügt das Ausfugen:ja

  • Da sie nicht mehr mitgeliefert wird, stellt sich die Frage: Braucht man sie überhaupt noch?

    Am wichtigsten finde ich sie für die Fahrzeugwäsche, damit möglichst kein Wasser reinläuft. Gruß Holger

    Gruß HaWe (Hans)

  • Ich mache sie bei Temperaturen um Null Grad drauf.
    Beide und sie bleiben auch drauf bis es wärmer wird. Keine Probleme etc.

    Irgendwo habe ich auch meine ich einmal gelesen das es auch nicht zu kalt sein darf und der kühli dann auch nicht richtig funktioniert ( Verdampfen usw.). Sei es es wie es sei, beir Minus 10 Grad bis plus ca. 8 Grad von Advend bis Ostern keinerlei Probleme.

    Auf jendfall mache ich sie beim Waschen drauf. Selbst wenn man vorsichtig ist kommt doch meine ich eine Menge Wasser rein.

    Gruß Wuschi