Türkontaktschalter

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein mittel schweres Problem. An der Beifahrer Tür ist der Türkontakschalter defekt, jetzt benötige ich einen Ersatz doch leider ist dieser Schalter nicht mehr lieferbar. Kennt jemmand einen Ersatz evtl. von einem anderen Fahrzeug. Bin dankbar über einen Vorschlag.
    Schöne Grüße aus MG
    Jörg

  • Hallo Jörg,

    einfach mal in der Bucht Türkontakt suchen.
    Dann den passenden raus suchen.
    Das ist Standardware und kostet ein Appel und ein Ei.

    Udo

    Hymer Camp 64 auf Ducato 290, Baujahr 1991, 95 gnadenlose PS, Spurtstark am Hang.
    Alt aber unser und nun offiziell mit grüner Plakette. 8o

    Ja und es lohnt sich doch. 160€ weniger Steuern und überall fahren dürfen wo man will.
    Mal sehen wie lange noch. :cursing:

  • Hallo ,
    danke für den Tip aber leider ist der Schalter von innen komplett zerbrösselt und nicht mehr zu gebrauchen und bis jetzt habe ich nichts passendes gefunden als ersatz. Auch bei A A hat man keinen ersatz.
    Gruß
    Jörg

  • Hatte mal nen Chrysler, der hat bei geöffneter Fahrertüre und steckendem Schlüssel gepiepst. Nervig, sowas braucht niemand. Das würde auch über einen Öffnerkontakt an der Türe geschaltet, hab den dann einfach abgeklemmt und fertig. Würde ich, falls es wirklich gar keinen Ersatz geben würde, hier auch so machen und ne Abdeckkappe anstatt Schalter rein. Wichtiger ist es, dass es bei öffnen der Fahrertüre hell wird.

    Alternativ z.B. sowas in der Art einbauen, kannst auf den richtigen Abstand einstellen.