Platz für Toilettenkassette

  • Hallo,
    ich plane, in meinem 540er Euro auf Ducato 250 die Nasszelle schmaler zu machen, um mehr Platz für die vordere Sitzecke zu haben. Dazu muss ich aber die Toilette mitsamt Kassette und Entsorgungsklappe weiter nach hinten setzen. Bevor ich nun die Wandverkleidung rausreiße, wollte ich mal fragen: Weiß jemand, ob da Platz ist? Ich gehe davon aus, dass da ein Träger ist. Ist zwischen Träger und Radkasten noch genug Platz, um da die Toilettenkassette und die Entsorgungsöffnung unterzubringen?
    Ich weiß, dies ist die Ecke für Total-Selbstausbauer, und der bin ich nicht; aber ich denke, bei Euch finde ich am ehesten jemanden, der weiß, wie es da aussieht. Bei mir ist das alles zugebaut, zwischen der Wand der Nasszelle und der Ducato-Außenwand ist viel Luft, wie man beim Vergleich mit der Dinette und dem Bettabteil ahnen kann.
    Es gibt von Pilote einen 540er, der eine sehr schmale Nasszelle hat; da sitzt die Klokassette schräg, damit das Klo weit hinten plaziert werden kann, die Entsorgungsklappe ist dementsprechend lang. Es könnte also sein, dass das die einzige Möglichkeit für ein weiter nach hinten gerücktes Klo ist. Wer weiß mehr?
    Grüße von Volker

  • Servus,
    ich hätte evtl. Bilder für dich von der Innenansicht, teilweise mit Maßen.
    Wenn dir das was hilft, dann melde dich einfach kurz.
    Gruß
    Konrad

  • Vielen Dank für das Angebot, Konrad!
    Ich habe Dir gerade eine Email geschickt, die Adresse habe ich von Deiner Webseite entnommen.
    Grüße von Volker