bin ich froh hinten ein Feuer-verzinkten AlKo-Rahmen zu haben, da rostet nur noch vorn der Fiat ... und das reicht schon aus ...
@ triple-five
nicht aufgeben, wird schon, deine Arbeit kann sich sehen lassen
bin ich froh hinten ein Feuer-verzinkten AlKo-Rahmen zu haben, da rostet nur noch vorn der Fiat ... und das reicht schon aus ...
@ triple-five
nicht aufgeben, wird schon, deine Arbeit kann sich sehen lassen
Das Heck ist fast fertig...zumindest ist alles verschweißt und sieht einigermaßen aus! Jetzt geht es weiter nach vorne. Als nächstes sind die Schweller zwischen Radflauf und Stoßstange dran.
sieht doch super aus, es wird, nur Mut und weiter so !!!
Martin
Das sieht ja super aus!
Und bei der Grube kann man neidisch werden.
Gruß und weiterhin viel Erfolg
Werner
Im Sinne von Motivation, gibts was neues ?
so wie "triple-five" los gelegt hat, ist bestimmt schon auf der Straße unterwegs ...
Soooo...da bin ich wieder!
Durch eine kleine Unstellung im Job, Nachrichten, Urlaub und so weiter ging es nun langsam weiter.
Mittlerweile ist das Heck wieder vollständig und rostfrei sowie der Einstieg rechts ist wieder hergestellt. Es dauert schon alles sehr lange, bis jedes Blexh so sitzt wie man es sich vorstellt und vor allem ist gefühlt überall Rost.
In der Zwischenzeit hatte ich noch Probleme mit der Elektrik. Auf einmal leuchteten alle Blinker links dauerhaft. Nach langem Suchen waren es die Relais für die Anhängerkupplung.
Mein Ziel, um wieder auf die Straße zu kommen ist der April. Vorher werde ich keine Zeit finden, entspannt die erste Tpur zu planen.
Es müsste auch ncoh das Radlager und Achsmanschette links gemacht werden. Es stellt sich mir nur die Frage, wie ich heraus finde, welche Größe und überhaupt, welche ich brauche. Es gibt anscheinend auch 2 geteilte?
Und kann mir jemand nen top geben, wo ich Zierleisten herbekomme? Mir fehlt das Stück links vor dem hinteren Radlauf?!
Als nächstes werden die Schweller rechts von innen und außen in Angriff genommen!
Sieht echt gut aus die Arbeit!!!
schön das es weitergeht, und schnell ist mit dem Rost beim Duc noch keiner fertig geworden, wenn man überhaupt damit fertig wird!!!
zu deinen Fragen: beim 244 Radlager wird zwischen Maxi(16 Zoll, 18Q) und dem Rest (15Q, 13Q, 10Q) unterschieden, mehrteilige Lager beim 230.
kompetender Ansprechpartner in allen E-Teil fragen im Fiat Durcheinander -axel augustin- fürs Forum gibts Rabatt.
hinweis zum Wechsel: nicht am ABS Zahnkranz rumhebeln, dieser ist nur auf das Gelenk aufgeschrumpft und plazt sehr gerne ab durch Rost oder Hebelversuche!!!
wenn es ein 18Q ist, hierfür brauchst echtes Werkzeug und Sachkunde, die Radträger brechen gerne auf der Presse wenn man sich nicht ordentlich um die Auflage kümmert.
zu deinen Bildern: Die Gummimatte im ersten Bild ist nicht original, d.h schon einer vor die gespielt.
Bei den weißen plastik Stopfen wo die Schrauben reinkommen gehts direkt nach drausen, die im Bild rechten sind direkt im Spritzbereich des Radkastens, daher der Rost.
In diesem Zusammenhang nicht die Wagenheberaufnahmen vergesen, anspruchsvoll und immer mehr Arbeit als man denkt.
Vielen Dank für die Antworten und werde beim wechseln aufpassen. Im Netz gibt es, wie ich finde, eine ganz gute Anleitung.
zu deinen Bildern: Die Gummimatte im ersten Bild ist nicht original, d.h schon einer vor die gespielt.
Welche Gummimatte meinst du? Da ist ein Loch und das kartierte ist der Binde der Grube!
In Fahrtrichtung rechts die Aufnahme geht noch und die Linke musst schon entfernt werden und wartet drauf, wieder angeschweißt zu werden!
Fata Morgana, oder jetzt sehe ichs auch "großes Loch mit Gummiboden (Gitterrost) unter dem Auto"