Kochfeld Sunlight t66

  • Hallo zusammen,
    seit 2016 ist das Rost des Kochfeldes Basic Line beim Sunlight T 66 geändert.
    Vom labilen dünnen Chromgitter zum stabilen Gussrost.
    Von der Größe und den Haltepunkten passt es in unser Kochfeld Thetford Basic Line von 2013 (heute beim Herbstfest des Händlers ausprobiert).
    Der Vertragshändler kann angeblich in seinen Unterlagen oder online keine Infos, Daten, oder Bestellnummern finden.
    Ich selbst finde vom neuen Rost nichts im Netz, nur vom alten Kochfeld.
    Sunlight selbst äussert sich nicht.
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ?

    Gruß
    Michael

  • Kann eigentlich nicht sein. Gibt es für ca. 80,00€. Mal bei anderem Händler versuchen.
    siehe hier:
    [ Gas ] neuer Guss-Rost für Thetford Herd auch zur Nachrüstung ?
    https://www.carado-original-zubehoer.de/carado/
    Etwa in der Mitte der Seite

    Gruß
    Dieter

  • hallo Michael,

    dein Sunlight T66 ist mit dem Carado T337 baugleich, ich denke, dass du bei Carado auch sämtliche Ersatzteile für deinen Sunlight bekommst

  • Moin,
    setze/ändere im Link von Dieter (Meppen 7) Carado in Sunlight - dort wird die Seite von Sunlight zZt aufgebaut . Da baugleiche Fahrzeuge kann auf auf beiden Seiten gucken :)

    Gruß Reinhold

  • Hallo,
    hatte den gerade am Feitag verbaut. ( Mo bestellt, Do abgeholt ). http://ducatoforum-wohnmobile.de/forum/wbb/inde…9377#post669377
    Von Sunlight gibt es das wohl nicht als ET, aber bei Carado.
    Wende dich an eine Carado Händler.
    Und : Ist nicht nur stabiler ( und auch um Einiges schwerer ), der Kocher sieht damit richtig hochwertig aus. Zu den Halterungen:Ale alten Halterungen abschrauben, vo li und hi re kommt nur eine Blindschraube rein, hi li und vo re wird auf 10 mm aufgebohrt und dort kommt ein Gummistopfen mit Loch rein.

    Gusseiserner Kocherrost
    Bestellnummer: 2843530
    79,99 €.

    Thetford Teilenr.: SSPA0968 . Nur ob das über den normalen Handel bestellbar ist, kann ich nicht sagen.

    Gruss
    Markus

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Danke an alle für die Infos.
    Bei einem anderen Sunlight Händler bestellt 4 Wochen Lieferzeit.80 Euro.
    Montage 15 Minuten,jetzt wackelt kein Topf mehr.

    In den 2 Wochen Herbstferien am Gardasee habe wir ausgiebig geraten und gekocht,kein Vergleich zu vorher. :thumbup:

    Gruß
    Michael

  • jetzt wackelt kein Topf mehr.

    In den 2 Wochen Herbstferien am Gardasee habe wir ausgiebig geraten und gekocht,kein Vergleich zu vorher.


    Kann ich nur bestätigen. Waren im Oktober 3,5 Wochen unterwegs und hatten das Gitter auch ausgiebig getestet. Kein Vergleich mit dem alten "Möchtegerngitter".

    Aber: Diese Art von Kocher gibt es doch erst seit :ironie_an: Kurzem, also nur weit über 40 Jahre :ironie_aus: Wrum sind die jetzt erst auf die Idee mit dem neuen Gitter gekommen. Wobei ich das Gefühl habe, dass die Gitter vor einigen Jahren stabiler waren ( kann mich auch täuschen ).

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hallo,
    dazu hätte ich auch mal ne Frage.
    Die Rosthalter sind ja mit tollen Schrauben montiert die gut rosten.
    Ich würde da gerne VA Schrauben nehmen.
    Sind das Blechschrauben oder saust mir beim rausschrauben unten eine Mutter ins Nirvana??

    Beste Grüße
    Charles Duchemin

    "Was meinem Gaumen schmeckt, dass schmeckt auch deiner Lampe"

    Diesel - Kraft durch Feinstaub :klatsch Fridays 4 Hubraum!!

    ZgM 3850 VA 1950 HA 2240 - 200Ah LiFeYPo4 mit REC Active BMS - passiv Balancing war gestern:wink

  • Sind das Blechschrauben oder saust mir beim rausschrauben unten eine Mutter ins Nirvana??


    weder noch. Da sind "Spreizmuttern" drin. Kannst Die Schraube also so rausdrehen und neue wieder rein.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Merci :)

    Zu kurz..... ABCDEFG HIJKLMOPQR STUVWXYZ

    Beste Grüße
    Charles Duchemin

    "Was meinem Gaumen schmeckt, dass schmeckt auch deiner Lampe"

    Diesel - Kraft durch Feinstaub :klatsch Fridays 4 Hubraum!!

    ZgM 3850 VA 1950 HA 2240 - 200Ah LiFeYPo4 mit REC Active BMS - passiv Balancing war gestern:wink