Omnistor Markise selbst angebaut.

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo und guten Tag, ich brauche eure Hilfe:Ich habe eine Omnistor Markise an meinen Karmann Ontario (baugleich Euramobil 665Terrestra) angebaut. Der Anbau war in ca. 2 Stunden erfolgreich erledigt. Aber ich habe jetzt 3 ca. 12 cm lange und 6 cm breite leicht gebogene (ca 30°)Edelstahl-Plättchen ÜBRIG. Wo gehören die hin?

  • Hallo, könnten es auch die hier sein? Die dienen als Spannplättchen um das Spaltmaß gleich zu halten je nachdem wie weit man die Markise ausfährt. Bei mir sind es auch drei.

    Gruß Georg

    Gesendet von meinem Handy mit Tapatalk

  • Die 3 dünnen Plättchen sehen ähnlich aus, wie bekomme ich sie denn nachträglich angebracht und vor allem wo?
    Und vielen Dank für den belehrenden Beitrag die Anleitung zu lesen (das habe ich mehrfach gemacht, diese Plättchen wurden nicht erwähnt, oder ich hab's überlesen), dieser User hat sicher noch NIE was falsch gemacht!

  • Und vielen Dank für den belehrenden Beitrag die Anleitung zu lesen (das habe ich mehrfach gemacht, diese Plättchen wurden nicht erwähnt, oder ich hab's überlesen), dieser User hat sicher noch NIE was falsch gemacht!

    nach bestimmt schon 10 Fahrzeugen mit Omnistor weis ich ohne Bild nicht welche Plättchen da gemeint sein sollen!
    Warum wundert man sich da, wenn sich eine Antwort in der Qualität der Frage spiegelt?

  • Jetzt der dritte Versuch die Einbauanleitung für die Edelstahlwinkel zu veröffentlichen (nach den ersten beiden Versuchen ist das Forum immer abgestürzt???).

    Es kann nach dem Einbau der Winkel zu Geräuschen bei Wind kommen (Knarren). Thule hat dafür eine Lösung entwickelt, die beseitigt die Geräusche zwar nicht komplett, reduziert sie aber auf ein erträgliches Maß.

    Hier die Emailadresse vom Thule Service: Inforv@thule.com

    eppoh

  • Vielen Dank Eppoh, jetzt weiß ich wohin mit den Dingern, aber welchen Sinn haben sie? Sollen sie das Markisentuch strammen? Meine Markise steht auch ohne sie stramm und faltenfrei (ist auch nur 3m breit!)

  • Ich denke, die sollen dafür sorgen, dass die Welle mit dem Tuch nicht durchhängt, durchfedert oder scheuert, wenn das Tuch ganz aufgedreht ist und man durch Schlaglöcher oder Bodenwellen brettert.

    Gruß aus Bremen,
    Heiko,

    Hymer B 774 auf Ducato 244, Bj 2005, 94 KW / 128 PS, 2,8 JTD,

  • Moin,

    sagt doch eigentlich der Name der PDF Datei " Noise Problem".

    Also wenn´s keine Geräusche gibt - weglassen.

    Freundlich grüßt

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • Weglassen ist wohl kaum der richtige Weg. Thule wird sich etwas dabei gedacht haben, es gibt aber unangenehme Geräusche die durch das Einkleben der Folien gemindert werden. Die pdf Datei ist nur die Anleitung zum Anbringen der Folie. Diese Folie war bei den ersten ausgelieferten Markisen nicht dabei.

    eppoh

    Eckhard Hoppe