-244 Wegfahrsperre legte gerade unser REIMO still

  • Hallo miteinander, wollten gerade losfahren, da ging das gelbe Schloßsymbol für die Wegfahrsperre im Instrumenten-Display nach sonst einer halben Sekunde nach Zündung-An nicht mehr aus. Anlasser lief, Motor sprang aber nicht an. Eine Deaktivierung der Wegfahrsperre ist beim -244 er bekanntermaßen nicht möglich. In vielen Forenbeiträgen wurde immer wieder auf die Transponder-Ringantenne um das Zündschloss hingewiesen. Darum hatte ich uns vor einem Jahr eine Ersatzantenne, OEM-Nr. 1344973080 für 40,00 €, in die Ersatzteilbox gelegt. Der Austausch gegen die wohl defekte Antenne dauerte auf dem Rastplatz nur wenige Minuten. Der Motor sprang danach ohne Probleme wieder an. Sind jetzt wieder auf Tour und reihen uns in die Schlange derer ein, die vorsorglich eine Ersatzantenne an Bord haben. Viele Grüße Jürgen