TV Standfuß gesucht

  • Hallo,

    ich bin derzeit verzweifelt auf der Suche, nach einem Verschraubbaren TV Standfuß, bei dem die Sockelplatte kompakt ist (ca. max. 15x15 cm) und eine Höhe hat von Tisch bis mitte Vesa Halterungen/TV von ca. 80 cm. Hatte derzeit einen Deckenhalter, welcher soweit gut war, jedoch hat der auf dem Heimfahrt den geist aufgegeben. Konnte den zum Glück per Hand noch abbrechen bevor der TV den Abflug gemacht hätte. Jetzt suche ich was stabiles, wo die Stange vielleicht geschraubt anstelle von verpresst ist. Am liebsten höhenverstellbar (ca. zwischen ca. 50 und 90 cm). Letzte Alternative wäre sonst nur ein Flacheisen, auf das ein Vierkantrohr geschweißt wird und dann die alte Vesa Halterung montiert wird.

    Ein Wandhalter geht leider nicht, hinter der Holzwand (vl. 5 mm stark) ist das Bad. Auf der Badseite ist die gasamte Wand ein Spiegel, welcher nur durch kompletten Ausbau der Nasszelle zu entfernen ist.

    Gruß, Alex

  • Tach
    Begrifflich kann ich das nicht zuordnen "Vesa" habe ich noch nicht gehört.
    Aber Wandhalterung .Das kann man doch prima kleben wenn der Untergrung nicht gerade ne Tapete ist.
    Bis neulich,roma :wink

  • Hallo Alex,
    hier ein Link zu einem Deckenhalter, den man auch als Standfuß nehmen könnte.
    Sockelplatte ist allerdings 156mm groß.

    https://www.xantronshop.de/Deckenhalterun…AyABEgLss_D_BwE

    Bei mir wurde der Halter auch an der Badwand befestigt und dahinter ist auch der Spiegel.
    Dazu wurde eine Platte in Größe der Montageplatte aufgedoppelt und geklebt. Zusätzlich noch mit Spax fixiert, wobei die Wand 10mm dick ist. Die Spax geht ca 5-7mm in die Wand.

    Gruß

  • @ roma

    Vesa ist die Norm des ganzen. Die VESA Halterung ist sozusagen die Platte, welchen an den TV geschraubt wird. Bezüglich kleben vertraue ich meinem Holz nicht, da es nur Funiert ist und ein Klebeband dies schon ablöst.

    @ thomasd

    Das Bild täuscht vielleicht. Der TV ist hinter dem Gurtblock und hat keine Verbindung. Ich möchte den TV dahinter haben.

    @ zenec

    Vielen Dank. Genau sowas hatte ich, aber da war das Rohr in den Sockel nur verpresst bzw, aufgeweitet. Durch das Autofahren und Links-Rechts Bewegungen hat es sich gelöst. Weißt du zufällig wie bei diesem Artikel die Verbindung zwischen Sockel und Rohr ist?

    Gruß, Alex

    Gruß, Alex

    Spritmonitor.de