Verdunkelungsrollo oder den Stoff desselben ersetzen beim Heki 1-4

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Moin zusammen,

    bei meinem Heki1-4 läuft das Verdunkelungsrollo inzwischen eigentlich nur noch in der Schiene, wenn es ziemlich kalt ist. Ansonsten muss ich es jedes Mal wieder einfädeln, weil der Rand mit der Zeit total verschlissen ist.

    Also – es soll erneuert werden.

    Hat schon mal jemand den Stoff eines Rollos eines Fremdanbieters zugeschnitten und anstelle des originalen Stoffes eingebaut? Macht das Sinn?
    Ich hab ansonsten nur dies Ersatzrollo gefunden.
    Kann man bei der Gelegenheit auch auf Plissee umrüsten?? Einen Umrüstsatz wie diesen fürs Heki II hab ich für das Heki 1-4 nicht gefunden…

  • Das müsste ich dann halt zuschneiden, da kann ich auch was von IKEA oder sonstwem nehmen. Ich weiß bloß nicht, ob ich dann die Kanten vernünftig gemacht bekomme, darum ja meine obige Frage...

  • Tach
    Ich habe schon einige dieser Rollos verändert/verkleinert.Ob du es hinkriegst??? Wer soll das beurteilen können,außer du.
    Deshalb ja die Tel. Nr. anrufen ,fragen ob sie was passendes haben ,dann bist du raus,dann muß nix zugeschnitten/gewerkelt werden,was das kleinste Prob .ist!
    Spannend ist eigentlich das rechtwinklige befestigen an der Rolle.
    Bis neulich ,roma :wink

  • Habe von einem Heki 1 noch die aufgerollte Verdunkelung zuhause. Hatte ich für das Vorgängerwomo mal als Ersatz bekommen aber nie verbaut
    Wird nicht mehr benötigt

    Ist von einem Heki 1 Bj ca 2005. Genauen Typ kenn ich nicht. Ist ähnlich einem Rollo aufgerollt

    Gruß Martin
    :ubria ______________________________________ :prost

    Einmal editiert, zuletzt von mattin (9. September 2017 um 09:44)