Hallo
Ich glaube ich hatte mich schonmal vorgestellt , aber egal, ich heiße wolfgang kurz Wolf und bin 55 Jahre alt 😢 Und lebe in der Nähe vom Edersee in Nordhessen
Mein 280er Ducato 2,5l TD 68 kW nagelt.bsujshr 1988 Motor 8144.21
Zur Vorgeschichte: der Wagen wurde gestartet , sprang schlecht an und qualmte, vorher war alles ok. Bin ein Stück gefahren und dann schmiss er Öl aus der Kurbelwellengehäuseentlüftung, was ein Wort, dazu kam Leistungsverlust.
Er sprang auch nicht wieder an. Zahnriemen kontrolliert , alles ok , nach Kontrolle des OT habe ich festgestellt das Kurbel und Nockenwelle passten aber die Einspritzpumpe nicht, die war um ca 3 Zähne übergesprungen.
Also zahnriemen neu aufgelegt ESP auf OT gestellt. Zwischenzeitlich hatte dich die einspritzdüsen überholen lassen.
Alles wieder zusammen gebaut und entlüftet , sprang er sofort wieder an , leider mit viel Qualm und Nageln. Also an den Düsen kann es nicht liegen , ein Video kann ich hier nicht hoch laden, leider , hat irgendjemand eine Idee was es sein könnte? Es ist nicht das übliche Nageln vom Ducato ein Kipphebel kann es da auch nicht sein, hat er nicht.
Bin für jeden Tipp dankbar gern auch telefonisch