AHK Informationen

  • Hallo ich habe mir einen Ducato 280 (06/1990) mit Knaus Traveller 560U Aufbau gekauft und möchte gerne eine AHK montieren.
    leider habe ich bisher noch rel. wenig wissen über Wohnmobile, deshalb komme ich alleine gerade noch nicht recht weit.
    wie bekomme ich am besten heraus was passen könnte bzw was ich benötige dazu?

    Ich habe bereits an Knaus geschrieben mit der Fahrgestellnummer ob die mir weiterhelfen können. da habe ich all noch keine Antwort bekommen.

    ich habe in den Unterlagen gefunden dass Sawiko Zusatzfedern verbaut sind.
    auch Steht im Schein dass Gebremst bis 1500KG und ungebremst 725 dran dürfte.

    könnt ihr da Licht für mich ins Dunkel bringen?

    Gruß vom Erich

    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)

  • auch Steht im Schein dass Gebremst bis 1500KG und ungebremst 725 dran dürfte.

    Hallo Niederbayer, :wink

    das ist schon mal sehr gut, das im Schein das Zuggewicht eingetragen ist.
    Ansonsten würde ich mal bei Hr. Dürrbaum, Link anrufen.

    Der berät Dich sehr kompetent und sagt Dir gleich, was Du brauchst und was es kostet und hat immer ein offenes Ohr, in Fragen Einbau.
    Er ist weder Verwandt mit mir, noch bekomme ich Prozente.

    Habe halt stets gute Erfahrungen mit ihm gemacht.


    Edit: Einheitliche Schriftgrösse und Link eingefügt

    Grüße
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinsberger (30. August 2017 um 13:02)

  • Danke erst mal.
    Ich denke eher über was Gebrauchtes (bezahlbares) nach.

    ich war Heute unter dem Fahrzeug - habe auch Bilder gemacht. (wie bekomme ich die hier rein ?)
    es war anscheinend bereits mal eine Kupplung Montiert.
    da der Kabelbaum (ohne Dose) noch Vorhanden ist.

    Gruß vom Erich

    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)

  • Dann sieh mal in der Bucht nach,ausser dem hier im "Marktplatz",dann gibt es noch " Unser freundliches Wohnmobilforum" das ist nur für alte Wohnmobile,da werden hin und wieder solche Dinge angeboten.


    Gruß Arno

  • Ggf. bietet es sich auch an direkt bei Sawiko einmal eine AHK genau für dein Mobil anzufragen. Dort arbeiten sehr kompetente und hilfsbereite Mitarbeiter. Oder auch bei den anderen bekannten Herstellern.
    Dann weißt du genau was du benötigst und kannst ggf. gezielter suchen. Auch in der Bucht etc.
    Im Grunde sind es ja immer Universalbausätze die für viele Mobile geeignet sind.

    Den Kabelbaum wirst du sicher weiter verwenden können. Die Arbeit hast du dir somit schon gespart.


    Besten Gruß

  • hier ein Foto vom hinteren Unterbau.
    ist das hinten, wo die Hub-Stützen dran sind, ein Tragfähiger Rahmen ?

    Gruß vom Erich

    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)

  • hier ein Foto vom hinteren Unterbau.
    ist das hinten, wo die Hub-Stützen dran sind, ein Tragfähiger Rahmen

    So auf den ersten Blick, denke ich nein, aber vielleicht wissen die Kollegen mit ähnlichen Fahrzeugen, ja mehr.

    Grüße
    Roland