Motorhaube matt

  • Ich habe jetzt einen teilintegrierten Dethleffs Comfort Esprit, Baujahr 2014; vorher einen teilintegrierten Dethleffs Esprit, Baujahr 2011. Bei beiden Fahrzeugen war/ist die Motorhaube sehr matt. Sämtliche Versuche mit polieren schlugen fehl: der Lack bleibt matt. Der Umstand trat auf, wenn das Kfz ca. 2 Jahre war. Hat jemand eine Lösung?

    ______________________________________________________________________________________________

    Gruß :wink

    Uve

  • Hallo, bei meinen 244er ist die Haube topp , wird aber auch immer mit Politur behandelt , jedes Jahr 2 mal mit Hand , ist ja gleich gemacht und die Insekten bleiben nicht so haften ,

    sollte bei deiner Haube wirklich der Klarlack ab sein , wenn überhaupt vorhanden , den bei der Farbe Weiß ist normalerweise ,so weit ich weis kein Klarlack vorhanden , aber egal , wie auch immer , würde einmal zu einen Lackierer fahren der weis sicherlich ganz genau Bescheid was das Problem ist , u.U. hat er ein passendes Mittelchen zum Testen .


    klaus

  • Hallo,

    das war bei unserem heuer nach 4 Wochen in der Sonne in Südfrankreich auch so! Die Motorhaube und die beiden A-Säulen waren total matt! Die Sonne (UV Srahlen ) bleichen!

    Zuerst polieren und dann Hartwax drauf - dann glänzt er wieder wie neu!