Hallo Zusammen,
Mein 280er BJ: 90 ist leider mit Ach und Krach durch den TÜV gerasselt ( Wobei hier anzumerken ist, das es schon ein sehr genauer Prüfer war ) .
Wie dem auch sei, ich habe beschlossen: Der Duc wird weiter leben Und nach einem 12 Stunden Marathon in der Hobby-Werksatt meines Vertrauens haben wir die größeren Posten (Rost, Radlager vo.Re., Bremsen vorne, Bremsleitungen, Auspuff ab Krümmer +...) abgearbeitet. Zudem bekam der Italiener noch eine große Inspektion.
Offene Mankos für den TÜV sind jetzt noch der Bremskrtaftregler für die HA ( 17,- beim Teiledealer) , die Frontscheibe wg. Steinschlag ( Naja, Streitthema, aber egal ).. Alles "Handle-bar", so denn ein vernünftiger TÜVler drüber schaut.
Aber nun kommen wir zum eigentlichen Thema: eine Undichte Dieselpumpe !! wurde moniert.
Nach dem ersten skeptischen Blick unter den Duc tat ich das eher als Blödsinn mit der Lösung Bremsenreiniger vor der nächsten HU ab.
Jedoch musste ich feststellen das das Aggregat tatsächlich mitunter massiv leckt ! ( Es kan aber auch irgendwas darüber sein ( Vorförderpumpe o.Ä ? )
Meine Frage nun: Kennt einer von euch das Problem und wenn ja, gibt es eine Möglichkeit der Abdichtung and er Pumpe, oder miuss eine überholte her ?
Der Zahnriemen steht eh an, aber ein komletter Austausch der Pumpe ist ja nicht ohne ( Förderbeginn justieren etc.)
Was meint Ihr ?
Gibt es ein Kit zum Austausch der Dichtungen an der Pumpe, oder muss ein Komplett-ET her ?
Und habt Ihr einen Tipp wo ich diese her bekomme ?
Danke schonmal und viele Grüße,
Chris
P.S.: Ich bin auch auf der Suche nach Einbauteilen für den innenraaum ( Rahmen für Lichtschalter, Abdeckungen A Säule etc. ) Wenn hier jemand einen Tipp hat, denn die Ducatos auf den Münchner Schrottplätzen sind rar....