[verfügbarkeit] Schalter NSW eckig

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir in den Kopf gesetzt, Nebelscheinwerfer an meinem ´95er Fiat nachzurüsten. Scheinwerfer selber, Rahmen, Haltewinkel sind schon da. Kabel liegen wo auch schon. Sobald das Luftleitblech für den LLK kommt, wird die Frontschürze abgebaut und beides montiert (ein Abwasch). Nun suche ich schon seit Wochen den dazu passenden eckigen Schalter für das Amaturenbrett... Bei Fiat professionell nicht verfügbar, von Augustin kam ebenfalls eine Absage per mail. Gebraucht nicht zu finden (Kleinanzeige hier läuft und diverse Portale werden regelmäßig abgegrast).

    Hat vielleicht jemand die Teilenummer des Schalters ?

    Gab es dieses Schalter ggf. auch in Fiat PKWs aus dem Zeitraum ? Welche ?

    Angeblich gab es in dem Zeitraum eine Kooperation mit Opel und da sollen Schalter passen. Auf Bildern sehen die (CorsaB bspw.) zwar von vorn ebenfalls eckig aus, aber die Aufnahme scheint anders zu sein. Ich möchte ungern diverse Fehlkäufe oder stundenlanges Schrottplätze abgrasen vermeiden.


    Falls sich keiner beschaffen lässt, was könnte man als Alternative nehmen ? Irgendwie einen Universalschalter zurecht friemeln ? Optik sollte schon OEM sein.


    Danke, Maik

  • Hallo,
    es passt auch der Schalter aus dem 280/290er. Kannst einfach den von der Nebelschlussleuchte nehmen und die Kappe um 180° drehen. Hatte ich auch so gemacht.
    Ausserdem müsste auch der vom z. B. Panda etc passen. Gehe einfach zum Schrotti und schaue.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Ok, die Pinbelegung Rückseitig passt ? Wenn man einen Nebelschlußleuchtenschalter als Nebelscheinwerferschalter nutzt ?

  • Wenn man einen Nebelschlußleuchtenschalter als Nebelscheinwerferschalter nutzt ?


    weiss ich nicht mehr. Hate den Schalter und den Stecker mit einem Stück Kabel. Habe dann einfach "ausgeklingelt", was was ist.

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )