Lastanreicherungspumpe Luca MAS100 Feder

  • Ein freundliches Hallo,
    und ein großes Problem!Ich habe heute bei meinem WoMo(Peugeot J5 ,2.5 TD)bei der Lastanreicherungspumpe die Membranen gewechselt,die Kleine war eingerissen,dadurch immer leichtes Dieseltropfen im Standgas(ist eine Lucas MAS 100).Das war,abgesehen von den sich etwas schwer lösenden kleinen Schräubchen,nicht das Problem.Beim Zusammenbau(im eingebauten Zustand der ESP,also unterm Auto liegend) ist mir die Feder ins Nirvana entflogen(Untergrund Rasengittersteine und daneben gleich Rasen).Hab mir mit Magnet und Frau nen Wolf gesucht,aber leider nichts zu finden,auch nicht Fahrzeugunterboden,Träger usw..(das Magnet war ja noch ganz ruhig.... :D ).
    Nun meine Frage an die Fachkundigen,wo bekomme ich solche Feder her bzw. gibt es eine Alternative???Die Feder hat ja bestimmt eine auf die Pumpe angepaßte Spannung.
    Bin im Moment etwas ratlos,zumal wir bald in den Urlaub wollten :wein .Vielleicht hat Einer aus dem Forum einen Tipp.
    Nette Grüße von der Küste
    Volker

  • Jep, den Tipp hab ich dir. Ruf mal bei Jochen Heusel in der CX Basis in Graben-Neudorf bei Karlsruhe an. Der packt dir für kleines Geld so eine Feder in eine Versandtasche und schickt sie dir. ;)

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • Hallo Sebbi,
    absolut Klasse!!!Hab dort mit dem netten Herrn Epp gesprochen und sie haben mir eine rausgesucht,wird dann die nächsten Tage hier eintreffen :klatsch .Wohnst leider ein bischen weit weg,sonst hätte ich Dir gern Einen (oder zwei,drei....) ausgegeben.Solltest Du mal in der Stralsunder Ecke sein,hole ich das gerne nach :prost .
    Vielen Dank nochmal
    Gruß Volker

  • Freut mich dass das geklappt hat.

    Die haben meine auch schon geflickt. Eine der Gehäuseschrauben war ab und steckte im Gewinde. Meine Innereien plus eine neue Dichtung plus das halbe Gehäuse einer Spenderdose gaben eine funktionstüchtige Lastanreicherung für 25€. Die Jungens sind topp. Eine neue Dose hätte mich fast 200€ gekostet.

    :prost

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • Habe dort auch die Membran der Lastanreicherung reparieren lassen,dabei wurde festgestellt das die Lagerung der Antriebswelle rechts defekt war,wurde ohne langes Federlesens gewechselt,das ganze für etwas über 300.- EUR,Fazit: Jederzeit wieder!

    Gruß Arno

  • Hallo,
    die Feder ist heute gekommen,gleich eingebaut(ohne sie wieder zu "verschießen" :) ,Motor schnurrt wieder wie ein Kätzchen.Danke noch mal den Mutmachern und vor allem Sebbi für den Tipp!!!
    Grüße aus dem Norden
    Volker

  • Danke für die Rückmeldung. Immer gerne doch.
    Viel Spaß mit deinem Duci und immer knitterfreie Fahrt. :prost

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.