Alarmanlage, kennt die jemand?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Ist doch ganz einfach ,Sprengsatz ins Auto und wenn der Herr Einbrecher kommt fliegt er in die Luft und gut ist es.Es gibt leider noch zuviel Träumer die meinen mit Mega Sicherheitstechnik ein Einbruch zu verhindern lebt im gestern.Meine Meinung ist ,je weniger die Jungs kaputt machen desto besser ist es.Es kommt wie es kommt. :sleep


    Auf Deutsch Du sperrst Dein Auto und Dein Womo nicht ab ?

  • Leute,
    diesen Kommentar hätte ich glatt übersehen, vorher

    Es gibt leider noch zuviel Träumer die meinen mit Mega Sicherheitstechnik ein Einbruch zu verhindern lebt im gestern.

    Erstmal danke für die Einschätzung zum Träumer. Das passt gut.

    Schau Gladius,
    es gibt Reisende die haben tatsächtlich nicht's im WoMo, dass auch bloss irgendwelchen Wert darstellt. So wie du.
    Also alles ersetzbar. Bezahlt durch die Gemeinschaft Versicherung.

    Dann gibt es andere, die haben doch hin und wieder Sachen die einen Wert darstellen, der oftmals unwiederbringlich ist.
    Das sind dann meine Frau und Ich. Und noch einige andere.

    Und es wurmt mich noch heute gnadenlos, habe ich geträumt und gedacht, ich könnte diese Sachen so gut verstecken,
    dass sie nicht gefunden würden.

    Deshalb hat sich bei mir der Entschluss eingestellt, zuerst kriegt der einen auf die Rübe bevor er einsteigt und mich wieder
    beklaut. Und zwar tonal. Bleibt er drinnen und sucht weiter, da sorgen wir nun auch anders vor.

    So bleibt mein Eigentum meines und wird nicht das eines anderen.


    Beste Grüsse
    Ernst

  • Doch mal ganz ehrlich ,was ist Wert ? Wert ist meine Freiheit dahin zu reisen wohin ich will und muß auch die Gefahren die mich erwarten wenn ich auf Tour gehe mit einbeziehen muß .Was hat man denn am Wert im Womo das man ständig in Angst leben muß,dafür habe ich ein Bankschließfach.Und meine Kreditkarten sind ständig am Mann ,ansonsten gibst nichts zu holen was nicht über eine Versicherung abgesichert ist .Wäre froh wenn kein Vandalismus stattfindet.Ansonsten bin ich ein Sorgenfreier Womofahrer der ganz ruhig schläft.
    Gruß Herbert

    :saint:

  • schau, auf die Gemeinschaft abwälzen ist immer etwas einfach.

    Auf den Rest hast du schon eine Antwort.
    Es Arbeit die geklaut wurde, nicht Vermögen. Das ist ein Unterschied.

    Ernst

    Geb ich dir recht,Recherchen und Bildmaterial was einem entwendet wird sind nicht zu ersetzen .Darauf bezieht sich meine Aussage auch nicht,sonder um das Inventar des mobils,oder sonstiges .Wenn ich aber nur noch auf Sicherheit bedacht Reise ,dann Verkauf ich mein Womo .
    Gruß Herbert

    :saint:

  • Hallo Ernst,

    wennde nachts mal pinkeln musst, und stellst das Ding nicht ab, bekommste doch einen Herzinfarkt ??

  • Hallo Leute

    Wenn ich aber nur noch auf Sicherheit bedacht Reise

    Sagen wir das mal so, es ist eine optimierung. Normalerweise parkieren wir auch nicht in Städten rum.
    Da solche Ansammlungen von Menschen nicht unser Ziel sind.

    Weil Freunde mit uns waren haben wir das gemacht was wir eigentlich ja nie tun. In eine Touristenfalle fahren....
    Und Herbert, der unsicherste Platz ist das Bett. Dort sterben die meisten Menschen. Und jeden Abend legen wir
    uns dort nieder... :prost hehe. Bin schon nicht paranoid.

    wennde nachts mal pinkeln musst, und stellst das Ding nicht ab,

    Die Garantie geb ich schriftlich. Das lernst du sehr schnell. :klatsch


    Während wir schlafen werden nur Aussensicherungen aktiv sein. Wenn nötig. Keine Bewegungsmelder innen oder sowas.
    Bewegungsmelder sind eh nicht geplant. Es sind Türen und Fenstersicherungen. Einen Bewegungsmelder
    häng ich in die Werkstatt. Bloss um Schmidt's Katze zu ärgern.


    Beste Grüsse
    Ernst

  • Das lernst du sehr schnell.

    Das glaube ich :)

    Klar, du musst das Ding ja nicht aktivieren, wenn du im Wald oder einsam am Strand stehst und bist beim Fahrzeug. Aber ist schon perfekt durchdacht und wirksam, was du vorhast.

  • Klar, du musst das Ding ja nicht aktivieren, wenn du im Wald oder einsam am Strand stehst und bist beim Fahrzeug.

    Ne du, da sicher nicht. Ich sehe zwei Alarmzustände,

    1. wir weg, Einkaufen oder sowas, Restaurantbesuch
    2. wir schlafen oben und trauen der Gegend nicht. Hatten wir mal in Frankreich. So ein Stellplatz bei Bordeaux.

    das wär's. Und in der Werkstatt kann ich den Alarm, sofern der Bus drin steht, auch noch aktivieren.
    Mit Bewegungsmelder in der Werkstatt und Türkontakten.

    Ein ganze Kiste von dem Zeugs wurde mitgeliefert.

    Beste Grüsse
    Ernst

  • Danke für den Tipp, die ist schon fast bestellt. Der Preis ist echt gut und man bekommt auf Amazon extra Türsensoren, Quäker, Bewegungsmelder.

    Hat jemand eine dieser Anlagen von Olympia drin?

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • Ja, habe ich eingebaut.
    Hat den Nachteil, dass sie keine 12V ext. verträgt. Ich habe eine Wandler eingebaut. Ansonsten ein gutes Preis Leistungs Verhältniss.
    Und immer einschalten!
    Wir wurden in Kroatien bestohlen da das Teil nicht aktiv war! Hallo, wir sind doch anwesend, wenn auch schlafend. Nix gehört.
    Nu ist sie immer aktiv.

    Glückauf und Gruß vom linken Niederrhein

    Peter

    Der Niederrheiner weiss nix......
    kann aber Alles erklären. (H.D.Hüsch)

  • Mir hat meine Alarmanlage auch schon mal nächtliche "Besucher" erfolgreich vertrieben und wahrscheinlich ne Menge Ärger erspart. War auf einem Stellplatz in Süd-Frankreich und ich hab schon fest geschlafen als es plötzlich losging.
    Gut, die Türschlösser außen waren hinüber, aber geklaut wurde nichts.
    Ich schalte das Ding jetzt immer auch in der Nacht ein, sogar auf Campingplätzen.

    Grüße Torsten