Hilfe !, Ölpumpe 280 2,5 td defekt

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo , Bei meinem geliebten FFB Europa auf Ducato 280 2.5td ist jetzt leider der turbolader kaputt gegangen. Mei Mechaniker nannte als Ursache einen dauerhaft Grenzwertigen Öldruck. Das Öldrucklämpchen leuchtet regelmässig nach Autobahnetappen im Leerlauf auf ,bis ich die Drehzahl erhöhe.
    Jetzt ist der Druck unter Last wohl auch grenzwertig ,was auf defekt in Ölpumpe hindeutet.
    Problem ist nur ,das es wohl keine Ölpumpen mehr gibt(neue). Könnt ihr mir helfen mein womo am leben zu erhalten.
    Es ist mit 120tkm und nur Sommerbetrieb noch gut im Schuss.
    An wen kann ich mich wenden, wer hat gebrauchte oder repariert(falls mgl.) defekte. Gibt es andere Ölpumpen ,die passen?
    Für eure Hilfe bin ich (und mein Mechaniker) sehr dankbar :thumbup:

  • Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ein 2.5 D be 120 Tkm eine defekte Ölpumpe hat...

    Denke die km stand ist falsch... Vielleicht mal Tacho getauscht?

    Naja, vielleicht gleich nach einen Tauschmotor suchen oder einem defekten Motor ?!

  • Naja ,KM stand ist schlüssig mit Wartungsheft belegt und 2e Hand. Ich will nicht unbedingt einen ganzen Motor wegen der Pumpe. Gibt es Alternativen . Wer hatte dasselbe Problem? Und wie gelöst. Gibt es empfehlendswerte Ersatzteilhändler für alte Ducatos?
    Danke