Wohnmobilfenster für ducato in die seitenwand einbauen...

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo ich hab mir von reimo ein fenster für ddie die seitenwand meines ducatos bestellt und komme mit der beachreibung nicht wirklich zurecht.die masse die angegeben sind,scheinen für ein grösseres zu sein.noch eine frge zum hilfsrahmen ,muss der die wölbung der karosseriehaut haben?wie bekommt man denn so eine wölbung in den hilfsrahmen?wäre nett wenn jemand eine antwort hat für mich,danke schon mal.p.s. Es ist ein vorgehängtes fenster ohne insektenschutz und ohne verdunkelung,ich hoffe ihr kennt so ein fenster oder jemand hat es schon verbaut..

  • Ich habe Dachlatten glaube 30x25mm benutzt. Aus diesen einen passenden Rahmen gebaut. Die Wölbung im Fensterbereich habe ich durch Kleber ausgeglichen. Nur bei der Serviceklappe für die Kassettentoilette musste ich die Wölbung anpassen. Dazu auf gleiche weise einen Rahmen gebaut und an diesem mit Schleifpapier an den entsprechenden Stellen Material abgetragen. Gruß

  • Danke für die hinweise,wieso nimmt man rahmenfenster als selbstausbauer? Ich finde die vorgehängten wirklich schöner,vor allem sieht das dann nicht sofort nach wohnmobil aus.die vorgehängten sind auch bei den ducato wohnmobilen verbaut und sehen wirklich prima aus finde ich.vor allem weil sie an die kontiren des ducatos anliegen also plan aufliegen.ich werde den gegenrahmen also der kontur anpassen und dann wird es hoffentlich schon schiefgehen ...:-)