Fliegengitter reinigen

  • Hallo Leute

    In der Küchenzeile ist zwangsläufig Fett in der Luft und setzt sich trotz Abluft gerne am Fliegengitter fest.
    Wie bekommt ihr das sauber?
    Ich habe es mit einem Schwamm und einer alten Zahnbürste versucht, leider nur mit mäßigem Erfolg.
    Über Tipps würde ich mich sehr freuen


    elmatz

  • Hallo Elmatz,
    Du wirst jetzt wahrscheinlich lachen, wir putzen alles wirklich alles
    mit Babyfeuchttücher vom Lidl.
    Wir benutzen die Sensitiv , haben über der Küche einen Fantastic Vent der ist auch immer
    voller Fett vom kochen, kurz mit nen Feuchttuch drüber und weg ist das Fett.
    Ein Paket kostet mit 80 Tücher um 90 Cent.
    MfG Andreas

  • Seit gestern ärgert mich wieder dieses klappbare Glasteil bei unserer Dunstabzugshaube im Haus. Vollkommen verschmiert und immer wenn ich in die Küche komme, sehe ich das. Normalerweise nehmen wir da ein wenig Culina (Industriefettlöser), aber ich habe es mal mit dem Tipp von Andreas

    Babyfeuchttücher (hier Billigzeug von Aldi)

    versucht. Ging wirklich einwandfrei und auch das Cerankochfeld gleich dazu.

    Ich kann mir vorstellen, dass es für Fliegengitter ebenso gut ist und werde die -wenn auch nicht fettig, da wir im Womo selten kochen- mal grundreinigen. Viel Druck kann man ja nicht ausüben, aber die leichte Schaumbildung hilft wohl auch in den Zwischenräumen. Und fusselfrei dazu.

  • Wenn es nicht total verkrustet ist kannst du es auch mal mit Bremsenreiniger versuchen. Küchenpapier von hinten dagegen und vorn vorne mit der Sprühdose "durchschießen". So mach ich auch meine Hose wieder sauber, wenn mal wieder ungewollt Karrenschmiere dran ist. ;)

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • Hallo

    Heute habe Ich Mir die Babyfeuchttücher vom Lidl geholt,
    gleich ausprobiert und sieh da, es hat Funktioniert,
    wird alles Sauber

    Danke für den Super Tip :thumbup: :thumbup:


    gruss Norbert :prost

  • Jou, funktioniert
    Man kann sie auch zum Reinigen der Stäbe im Grauwassertank nehmen


    elmatz