Keine Fehlermeldung Thetford N3170 wenn Gass aus ist

  • Hallo

    bei der Gasprüfung ist aufgefallen, daß der Kühlschrank keine Fehlermeldung anzeigt, wenn das Gas aus geht (in dem Fall der Absperrhahn zu gemacht wird). Es tackert eine Zeit lang, aber mehr passiert nicht. In der Bedienungsanleitung steht bei den Fehlermeldungen aber, daß eigentlich Fehlernummer 3 angezeigt werden müßte.
    Waren wir da nur zu ungeduldig, sprich dauert das recht lang, bis er im Gasbetrieb (nicht Automatik-Betrieb) eine Fehlermeldung aus gibt ?

    Danke und Gruß
    Ulf

  • Hallo

    bei der Gasprüfung ist aufgefallen, daß der Kühlschrank keine Fehlermeldung anzeigt, wenn das Gas aus geht (in dem Fall der Absperrhahn zu gemacht wird). Es tackert eine Zeit lang, aber mehr passiert nicht. In der Bedienungsanleitung steht bei den Fehlermeldungen aber, daß eigentlich Fehlernummer 3 angezeigt werden müßte.
    Waren wir da nur zu ungeduldig, sprich dauert das recht lang, bis er im Gasbetrieb (nicht Automatik-Betrieb) eine Fehlermeldung aus gibt ?

    Danke und Gruß
    Ulf

    Dann versuch es doch ersteinmal im Automatikbetrieb ohne Stromanschluß vielleicht kommt dann die Fehlermeldung?

    Gruß Hilli

    Unbefugte sind nicht befugt Fugen zu verfugen, es sei denn ein Befugter verfügt das Ausfugen:ja

  • Hallo

    Es lag wohl doch an der Ungeduld :whistling: . Ich habe heute das Auto zurück bekommen und das gleich nochmal ausprobiert. Es dauert gut 6 Minuten in denen drei mal versucht wird zu zünden. Nach etwas über 6 Minuten kommt dann die Fehlermedung (3 im Gas-Modus, 11 im Automatik-Modus).

    Gruß Ulf

  • Hallo Ulf,
    ich zitiere mal aus meiner Bedienungsanleitung:
    Im Tankstellenbereich ist der Gasbetrieb grundsätzlich verboten!
    Um ein ungewolltes Umschalten auf Gasbetrieb während des Tankens auszuschließen,
    startet die Elektronik den Gasbetrieb des Kühlschranks nach Abstellen des Motors erst
    nach 15 Minuten. Während dieser Zeit ist das Gerät in Betriebsbereitschaft ("stand-by").

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Hallo Lothar

    Das wuste ich zwar schon, wird aber doch immer wieder gern vergessen ;) . In meinem Fall war der Brenner ja schon aktiv und wurde durch schließen der Gaszufuhr am Absperrhahn gelöscht. Erst dann starten die drei Zündungsversuche, die dann nach etwas über 6 Minuten zur Fehlermeldung führen.

    Gruß Ulf