Ducato 250 Motorklima friert zu

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • habe seit kurzem folgendes Problem mit meiner Motorklima beim Ducato 250 160 Multijet.
    Klima funktioniert erst ganz normal für 30 oder mehr Minuten dann lässt allerdings die Ausströmmenge aus den Lüftungsdüsen fast ganz nach. Das Gebläse läuft ganz normal und man kann es auch stärker stellen und hört wie das Gebläse stärker bläst. Aus den Ausströmern kommt allerdings dann kaum noch was raus. Habe schon im Internet gesucht und vermute das der Temperaturfühler vom Verdampfer defekt ist!
    Kann mir jemand sagen wo der sitzt und ob dieser selber zu wechseln geht?
    Bin aktuell in Kroatien und würde das wenn möglich selber machen wollen. Teil könnte mir jemand aus Deutschland mitbringen.
    Kühlmittel ist neu aufgefüllt und fällt daher Alls Ursache raus. System ist auch dicht!

  • Hallo,
    ich kann dir leider nicht sagen wo genau der Verdampfer liegt, ich würde aber mal in der Mittelkonsole den Pollenfilter ausbauen da kann man(n) evtl. den Verdampfer erspähen.
    Sollte ja irgendwo in der Luftzufuhr eingebaut sein, oder ein Mittleser hier kennt sich mit der Einbaulage aus.
    Rolf