Radlager schon wieder kaputt

  • Hallo Gemeinde,


    bei meinem Ducato 244er aus 2006 2,8l ist nun innerhalb von etwa2 Jahren schon wieder das vordere linke Radlager hinüber.

    Nun habe ich gehört da gibt es verschiedene bezüglich auch des Achslasten. Hier würde ich gerne auf die stärksten einbauen lassen.

    Nun die Qrucks die Werkstatt meint das es nur die einen gibt und die wären die richtigen für diese Ausführung, da habe ich aber meine Zweifel.

    Gibt es eine Teilenummer für die Lager im Bezug auf deren Traglast welche in das FZ eingebaut werden können?

  • Hallo !
    Soweit mir bekannt ist, gibt es nur 15" Radlager und 16" Radlager und die in unterschiedlicher Qualität , billig kann teuer sein ! Oder man hat mal mit dem gekauften Lager Pech gehabt,gibt es auch !
    mfg.

  • Hallo, nur zur Info , bei meinen Womo 244er 2,3 JTD 110 ps Bj 2004 , 15 Zoll Räder war auch ein Radlager defekt , diese wurde durch ein SFK VKBA 3689 getauscht , seit 2 Jahren und 20000 km keine Probleme damit ,
    ob es bei deinen 2,8er passt weis ich nicht , aber SFK sollte nicht so schlecht sein meinte mein Mechaniker .


    klaus


    ps : hat auch ein 3640 gegeben , Unterschied soweit ich gesehen habe war nur ein Sprengring ,

    habe 3400 km gesamtgewicht , Vorderachse 1750 kg , Hinterachse max. 1900 kg .