Keine 12 Volt Steckdose im Hymer Camp 56

  • Hallo. Mal eine Dumme Frage.
    Im Prospekt vom Hymer Camp Model Jahr 1988 steht das der Hymer über 2 12 Volt Steckdosen verfügen soll.
    Kann mir einer sagen wo diese gewesen seinen sollen.
    Wir haben keine Löcher oder Ähnliches.

    Würde mich mal interessieren. Natürlich ist ein Zigaretten Anzünder im Fahrzeug Teil verbaut.

  • Tach
    Im Prospekt ,das muß nicht Serie in jedem Fahrzeug gewesen sein.Kann auch der technischen Entwicklung zum Opfer geworden sein.Und auch mal im Schrank verborgen sein.Der Hersteller war Seinerzeit sehr kreativ.
    bis neulich,roma

  • Hallo,
    Bei unserem HC 56 BJ 88 und Modell 88 war nur eine vernünftige auf und zwar im Bad in der Borte über den Wasser Kanister, also Fahrtrichtung links.
    Da du aber scheinbar s von das 89 er Modell hast, kann das anders sein.

    Wie ich auf Modell 89 komme ? Begrenzungsleuchten vorne am Alkoven. Bis Modell 88 waren die hinten. Die Farbe war schon ab Modell 88 Gold, vorher braun.

    Gruß
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • In meinem Hymercamp 46 ist eine 12V-Steckdose im Bad oben im Eckschrank.

    Habe noch mehr, aber die sind nicht original.

  • Hallo du Noname mit dummer Frage,

    ich habe das gleiche Fahrzeug und auch keine Steckdosen im Aufbau gehabt. Dein Fahrzeug hat übrigens einen 2,5 L Motor im Gegensatz zu deiner Beschreibung.

    Michael

  • es gibt keine dummen Fragen nur dumme oder arogante antworten ...

    die Nachfrage an 12V Steckdosen kam erst wesentlich später, mit den mobilen Geräten ...
    mein dethleffs bj89 hatte auch keine, nur nachgefuckelte , die spärliche verkabelung war dafür gar nicht ausgelegt ...also wenn du 12V Steckdosen benötigst, dann soltest Du auch die Leitungen dafür nachziehen ...

  • Moin,

    was dumme Fragen und arrogante Antworten betrifft schließe ich mich meinem Vorredner an.

    Wir hatten 88 ebenfalls den Hymer 56, allerdings mit Tür und Küche hinten. Unser erstes und bisher tollstes Wohnmobil!

    Ich meine, wir hatten 1 12V Steckdose im Bad, irgendwie in Zusammenhang mit dem Schrank dort. Ideal zum Föhnen der Haare und eine weitere im Bereich der Küche beim Kühlschrank vielleicht.

    Viel Freude mit dem guten Stück! :wink