Kühlschrank Dometic Blaue LED blinkt ständig

  • Hallo,
    brauche Rat/Hilfe: am Kühlschrank (RMD 8505) blinkt die blaue LED und es piepst dazu! Das Kuriose: Das selbe Problem hatte ich vor genau einem Jahr - nach 2 Tagen war alles wieder i.O.
    In diesem Jahr begann es genauso, nach 2 Tagen wieder alles gut, aber dann begann es wieder und nun hört das Blinken nicht mehr auf.
    Das Blinken der blauen LED soll normalerweise auf eine nicht richtig geschlossene Tür aufmerksam machen - aber die Tür ist richtig zu und dichtet ab. Kühlung funktioniert auch.
    Hatte jemand schon mal so ein Problem? Woran liegt es?
    Danke schon mal für alle hilfreichen Antworten!
    Beste Grüße
    Ulrich

  • Das Blinken der blauen LED soll normalerweise auf eine nicht richtig geschlossene Tür aufmerksam machen - aber die Tür ist richtig zu und dichtet ab.

    Soweit richtig. Geht bei meinem Küli genau so.
    Aber vielleicht gibt es ein Kontaktproblem mit dem Türschalter. Mechanisch oder elektrisch.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#

  • Hätten wir dieses Problem in letzter Zeit nicht öfters Da war ein Krichstrom wegen der Feuchtigkeit auf der Platine der Innenbeleuchtung

  • Ich habe noch einen guten alten ohne Elektronik deshalb kann ich dir nicht weiterhelfen aber soweit ich mich erinnern kann bildet sich durch Feuchtigkeit krichstrom der ausreicht daß die Elektronik meint die Innenbeleuchtung während an .

  • Hallo.
    Das gleiche Problem hatte ich auch schon öffter. Meist nach Wechsel Strom/Gas.
    Geholfen hat immer den Kühlschrank ausschalten, kurze Zeit warten und wieder einschalten.

  • Servus an allen, die das Problem aufgegriffen haben.

    Ihr habt mir zwar nicht ganz die Lösung gegeben, aber dahin gebracht, damit ich eine ruhige Nacht hatte.
    Dometic, 8505 er Kühlschrank mit AES.
    Fängt plötzlich an zu piepsen und blau zu blinken. Piepsen (ca. 30 sec. lang, ca. 2 min. Pause) war die "Tür offen".
    Türkontaktschalter mit der Hand betätigt (wird von der Verriegelungsnase betätigt) keine Änderung.
    Forum gelesen -> Kollege wohalt hat mich auf Feucht und Kontaktproblem gebracht.

    Deckel über LED war innen feucht, also runter, Kabel abgesteckt -> jetzt habe ich Ruhe.
    Bin noch ca. zwei Wochen unterwegs, wenn ich eine Lösung zu Hause finde, teile ich es euch in der Runde mit.
    Zur Zeit lebe ich ohne Innenbeleuchtung, und ohne Kontrolle, ob die Tür geschlossen ist. Ich lebe gut damit, denn ich habe Ruhe.

    Danke an die Forumsschreiber :wink

    Gruß
    Konrad