Neue Reifen

  • Hallo, ich möchte an meinen Knaus Suntraveller Ducato 230 Baujahr 2000 2.8 Ltr. Ca. 6,5 Meter neue Reifen aufziehen.
    Zur Zeit sind Sava 215/75 R16 C 113/111 montiert.

    Gibt es eine Empfehlung?

    Gruß
    Jeri

  • Moin,Moin,

    ich würde empfehlen, Reifen mit höherer Traglast zu suchen um mehr Rerserve zu bekommen.
    Das schränkt das Angebot schon ein, dann erst die weitere Auswahl.
    Sommerrreifen, Ganzjahresreifen??

    Gruß vom Nordlicht Rainer

  • Ich habe gute Erfahrungen mit den speziellen "Campingreifen" von Continental und Michelin gemacht. Auch bei längerer Standzeit keine Unwucht (Standplatten).

    eppoh

    Eckhard Hoppe

  • Hallo,

    kann ich auf meinem Ducato 230 auch voll bestätigen, die CP Reifen von Conti... sind Top auch das Walkverhalten in Kurven super. Da mehr Gewebe im Reifen, trägt dieser nach Aussen stärker auf. Reifen schleifte im Radkasten im Aufbau da ich eine 30mm Spurverbreiterung montiert hatte.

    Gruß Harald

  • Also ich habe seit Frühjahr Sommerreifen von Nexen Roadian CT 8 und habe super Fahrcomfort. Weich und leise und brauche sage und schreibe 0,6 l Diesel weniger als mit den Conti CP die mal original drauf waren. Haben auch schon andere Teilnehmer hier im Forum bestätigt. Nexen ist Erstaustatter bei vielen nahmhaften Fahrzeugen, auch Fiat.

  • wiener_67
    VW , Porsche Cayenne z.B. :P

    Die Nexen hab ich vor 2 Wochen auch montiert! Vom Test her top abgeschnitten, unser 1. Test wird in 3 Wochen nach Kroatien sein!
    Warum keine Conti's etc. weil wir nur 3 Wochen im Sommer weg sind und an den langen WE's und da reicht ein günstiger guter Reifen vollkommen :thumbup:
    Mathias

  • Moin,

    mein Nachbar hat seit einer Woche einen neuen Porsche Cayenne, ausgeliefert mit NEXEN Reifen! Nicht nur Porsche setzt auf die Marke Nexen. Auch Daimler, Renault, Skoda und v.a. setzen auf dieses Produkt.

    Gruß Wolfgang

  • Mathias und Corrina
    @ wolla

    Könnt ihr davon bitte ein Foto machen, ansonsten kann ich das nicht glauben ;-))

    Und was soll diese Editierung? Hinweis auf welche Nutzungsbestimmung?
    Edit: Zitat mit Hinweis auf Nutzungsbestimmungen gelöscht.

  • Die, welche du bestätigt hast, als du dich hier angemeldet hast. Da steht auch drin, wie du mit Zitaten umzugehen hast.

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • Ich wähle einen Beitrag zum Zitieren aus und das wars.


    Wenn Du das so machst, wie Du es beschrieben hast, sieht das so aus, sprich, der gesamte Beitrag wird zitiert.

    Wenn Du den Textteil, den Du zitieren willst vorher markierst, sieht das so aus:

    zum Zitieren aus

    Somit zitierst Du auch nur ein Teil des Beitrags, also den Teil, auf den Du dich beziehst, nicht alles.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hi,

    ich fahre auf 2 Fahrzeugen Nexen Reifen und bin auch zufrieden.
    Eine Alternative wäre auch Barum.
    Und wie warst Du mit den Sava zufrieden?

    LG Cerberus

    Nichts ist so beständig wie der Wandel ( Heraklit von Ephesus )

  • Da braucht es keine Fotos. Ich wollte das zuerst auch nicht glauben. Habe dann mal Tante Google gefragt. Ich bin echt überrascht das mittlerweile bei vielen namhaften Autobauern Nexen Erstausrüster ist.

    Gruß Wolfgang

  • Sprech mit den TÜV und zieh dann 225/70 R15 C auf.

    Das geht beim Duc 230 auf den 15" originalfelgen.

    Viel mehr Auswahl und mehr Sicherheit durch einen höheren Index.

    Diese Michelin CP Polterreifen hab ich runtergeschmissen.

    Gruss, Dieter

  • Hallo:
    Auf 2 Wohnmobilen hab ich Erfahrung mit Michelin CP und Conti CP gesammelt!1
    Jetz hab ich vor einem Jahr umbereift, aber nicht auf Nexen, sondern auf 225/70/15 C Reifen von Nokian und bin damit 12 tkm mit dem von Nokian vorgegeben Reifendruck für das Gewicht pro Achse gefahren!
    Im Gegensatz zu CP Reifen ein neues Fahrgefühl!!
    mfG KH

  • Hallo,
    wir haben bei unserem Knaus vor unserer Schweden-Tour den Nokian cLine Cargo montiert. Der Duc fährt sich wie ein neuer.
    Gruß Rainer