Zündschloss und Türschlösser wechseln

  • Hallo,
    ich habe für den 230er Kastenwagen (2,8l, 128 PS) nur einen schwarzen Originalschlüssel sowie einen zweiren Schlüssel, bei dem aber das Cover fehlt, es ist hierbei also nur der reine Bart (?) Aus Metall vorhanden, kein "Griff". Ob es sich dabei um den Masterschlüssel gehandelt hat, weiß ich nicht.

    Ich würde gerne nun "sicherheitshalber" alle Zylinder tauschen. Für die Türen ist das scheinbar kein Problem, da habe ich schon fertige Sets gefunden mit 4 Zylindern und zwei Schlüsseln. (Frage am Rande: Taugen die Angebote für 10 € für einen Satz bei Ebay etwas?)

    Aber wie siehts mit dem Zündschloss aus? Kann ich da auch einfach einen anderen Zylinder einsetzen? Stichwort Wegfahrsperre. Was sollte ich tun?

    Danke vorab und beste Grüße

  • Hallo,
    solange alle Schlösser einwandfrei schließen , warum tauschen ?

    Such dir Schlüselgehäuse und bau den Rest um. Da du noch die Code1 Wegfahrsperre hast , bekommst du alles preiswert.

    Neue Rohlinge , alte Schlüsselplatinen kann man an die ZV anlernen. Neue Rohlinge fräsen und die Wegfahrsperre programmieren. Kosten ca. ab 40 Euro.

    Alle Schlösser wechseln min. 3-4 Stunden Arbeit.

    LG Jürgen

  • Hi,

    "Such dir Schlüselgehäuse und bau den Rest um"


    Was meinst du damit genau?