Aussenhaut sieht komisch aus

  • Hallo an Alle,

    Nach Jahren der Abstinenz möchte ich mir nun doch nochmal ein kleines Womo zulegen.

    Bisher hatte ich den 230er als Selbstausbau und den Bürstner T680 auf 280er.

    Einen Favoriten habe ich auch schon. Was mich aber irritiert, ist der Zustand der Aussenhaut auf der Fahreseite.
    Wieso drücken sich hier die Konstruktionshölzer derart durch. Dahinter ist die Dinette, rechts davon das Bad.
    Handelt es sich hier um einen kapitalen Wasserschaden ? Oder um fortschreitenden Alufrass ? Oder harmlos ?

    Für eure Stellungnahme schon jetzt meinen Dank.

    Hans

  • Moin,

    nach dem Bild würde ich keine 100Km fahren um den Rest des Fahrzeugs zu sehen.
    Es sei denn ich Plane soetwas [ Reparatur ] Vorstellung

    Freundlich grüßt

    Bernd

    Haftungsausschluß: Meine Tipps und Ratschläge befolgst du auf eigenes Risiko, eine Befähigung zu den von dir ausgeführten Arbeiten setze ich voraus:nono

  • Handelt es sich hier um einen kapitalen Wasserschaden ? Oder um fortschreitenden Alufrass ? Oder harmlos ?

    Harmlos würde ich als einziges streichen.
    Gruß Hilli

    Unbefugte sind nicht befugt Fugen zu verfugen, es sei denn ein Befugter verfügt das Ausfugen:ja

  • Das ist ein dethleffs Globetrotter,

    Die haben probleme an den Ecken , das Wasser geht bis runter zum Boden, in meiner Sanierung kann man gut die Schwachstellen sehen, alle Bilder von Schäden ähneln sich bei diesem Modell