Motornummer

  • Hallo, kann mir jemand sagen wo ich bei meinen 2,3 JTD 81kw / 110 ps Motor
    die Motornummer finde .

    Leider steht in meinen Papieren nur die FIN und keine Motornummer , brauche sie aber wegen bestellen eines Ölfilters , leider gibt es bei meinen BJ 2004 zwei verschiedene

    bis Motornummer 240403 langer ölfilter
    ab Motornummer 240404 kurzer Ölfilter


    ja bin auch schon unter dem Womo gelegen , es ist ein langer verbaut , weis aber nicht genau ob es der richtige ist , sicher ist sicher , also suche ich die Motornummer .


    danke Klaus

  • brauche sie aber wegen bestellen eines Ölfilters

    Mach den eingebauten Filter sauber und sieh nach, welche Typenbezeichnung der hat - und bestell dann den gleichen oder einen kompatiblen Filter nach Vergleichsliste

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Viele Grüße aus dem Westerwald
    Alfred

  • Hallo Klaus,
    wenn du bei ePer die Fahrgestellnummer eingibst, zeigt es dir automatisch die Motorbezeichnung an.
    LG
    Tom

  • Danke , das weis ich schon alles ,

    was ich nicht weis welche Motornummer mein Motor hat

    also 00000001-240403


    oder 240404- ??????????????

    meine Motortype , Hubraum , KW , PS , und sonnst noch was weis ich , aber wo finde ich die Motornummer ?
    Auch über Fin umrechnungsschlüssel finde ich keine Motornummer , daher möchte ich sie am Motorblock suchen , weis aber nicht wo genau , da ich in einer alten Halle stehe und davor kein Platz ist müsste ich in der dunklen Halle suchen ,daher meine Frage ob zufällig jemand weis wo sich die Motornummer von vorne , also wenn ich vor der geöffneten Motorhaube stehe befindet,


    danke Klaus

    also so z.B. links oben , links unten , hinter ?????

  • Moin,
    steht bei meinem oben auf der Abdeckung auf einem Aufkleber, rechts neben dem Einfülldeckel.

    Bei meinem ist es zb. ein Filter von Mahle, OC-248.

    Grüße,
    Vanni

  • Aaaaaahhhhhh,
    richtig lesen.

    DU suchst nicht den Typ Motor sondern die Motornummer.

    Keine Ahnung, wo die steht.

    Grüße,
    Vanni

  • Hallo Klaus,
    bei ePer wird die unten bei Eingabe der Fahrgestellnummer die Motornummer angezeigt.
    LG
    Tom