was ist das für ein Schlauch ?

  • Ich habe bei meinem letzte Woche den Schlauch erneuert.
    Ich habe zwar einen 1,9 TD , sieht aber gleich aus.

    Er ist nur aus Gummi, ohne gewebe. http://www.ebay.com/itm/Tubo-Fless…4479327/?_ul=BR
    Ich habe Meterware mit nur etwas gewebe genommen.
    Nächsten Tag hatte ich aber ein schlechtes gefühl, weil der schlauch bei mir ganz knapp beim Krümmer ist und ich Angst habe das er die Hitze nicht aushält und mir bei Fiat den Originalschlauch bestellt. (den nehme ich jetzt einfach in Reserve mit).Kostet bei Fiat 10 Euro.

    Ich denke das der Schlauch bei dir die selbe Länge / Durchmesser hat.

    Übrigens ist auch bei mir in der Zeichnung ein 90 Grad schlauch abgebildet, aber laut Fiat sind es eben nur gerade die dann einfach so verbaut werden.

    Bei dem 1,9 TD ist das Wechseln dieses Schlauches schon eine herausvorderung ohne gleichen. Bei dir sieht es super einfach aus.

    Gruß Martin

  • Hallo Martin,

    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich fahre auch einen 1.9 td.
    Dann will ich morgen mal nach Fiat.

    Schönes We noch.

    Gruß Stefan

  • Moin,
    Bei Fiat gibt es den Schlauch nicht. Auch nicht als Meterware
    Auch den oberen Kühlerschlauch bzw generell Ersatzteile für den alten 280. haben die nicht mehr.
    Versorgungsgarantie liegt bei 10 Jahren.

    Auf meine Frage , was die machen wenn jemand so einen Wagen zur Reparatur bringt, bekamm ich die Antwort, irgend was frikeln.
    Beruhigende und vertrauensvolle Antwort einer Fachwerkstatt.... :wacko:

  • Ich würde den Schlauch für den 230 Bestellen und hoffen das er die selbe Länge hat.

    Bei mir wurde er letzte Woche bei Fiat bestellt und war in 2 Tagen da.

    Vielleicht ist er für den 280 nicht mehr lieferbar , aber für den 230 schon.

  • Ich habe jetzt den Originalschlauch gemessen.
    Länge: 120 mm
    Aussendurchmesser: ca. 18 mm
    Innendurchmesser: ca. 10 mm

    Ersatzteinnummer. 7762641

    ( Lustig das sie in auch als Meterware nicht haben )

  • Ich habe den kleinen Schlauch jetzt als Meterware in der Bucht gekauft und den Kühlerschlauch oben, bei Axel Augustin

  • Hallo, bei Fiat kannst du nur mit konkreten Teilenummern nachfragen (im Fiat eper raussuchen), die haben nur Teile die baugleich in späteren Fahrzeugen verbaut wurden und zu teilweise astronomischen Preisen, der Ducato 280/290 ist nicht im System, nur Autos nach BJ 1995.
    Die teilweise recht gammeligen Kühlerschläuche und Leitungen ersetze ich nach und nach mit Hansa Flex Meterware, wird auch gern im Rennsport und Tuning Bereich verwendet und fühlt sich erstmal belastbarer an als das Orginalmaterial…
    VG

  • Ich habe mir einen Hydraulikschlauch in der Grösse in der Bucht gekauft. Gibts als Meterware und Hitzebeständig bis 150Grad