Eiertanz, Ich komme mit meinem Fahrwerk nicht weiter..

  • Hi,
    ghost , da teste ich morgen nochmal! Mal sehen ob ich einen Unterschied merke.

    Was wäre besser:
    Conti gibt es als VancoCamper, scheinbar nicht in 225,
    In 225 gibt es die VanContact...

    Was währe besser?
    215 und Camper oder 225 und Van?
    Was haltet ihr von Kleber? Das soll ja wohl ein geheim Tip sein?
    Grüße,
    Chris (der sich morgen beim Tüv bezüglich des eintragens erkundigt!)

    Einmal editiert, zuletzt von PeeWee (29. Juni 2017 um 23:46)

  • Ich würde immer die Conti Camper bevorzugen.
    Die können dann auch mit 5,5 Bar gefahren werden.
    Ich habe auch Conti Winterreifen in 215 und bin immer wieder froh, wenn ich wieder auf die Camper Sommerreifen wechseln darf.
    Mit den Winterreifen ist die Kiste schon deutlich schwammiger.

    vg
    Tom

  • Hi!
    Noch mal ein Update.
    Am Freitag so es DPD will werden bei mir Reifen Montiert!
    Ich habe zu den hier im Forum gut bewerteten Nexen Rodian CT8 gegriffen. Ich denke die Sollten langen!
    Ich habe nun auf der Hinterachse 4 Bar in der Luftfeder und den Tipp von ghost berücksichtigt und 4,2 Bar auf der Vorderachse so wie 4,5 Bar auf der Hinterachse in den Reifen.
    Was soll ich sagen :) Es ist VIEL besser!
    ABER Er stempelt nun ein Wenig auf der HInterachse.
    Also habe ich mich bei Axel Augustin erkundigt und siehe da! Es gibt einen extra Camper dämpfer! Die bei mir hinten montierten sind Monroe für das 15er Fahrwerk. Der Wagen scheint also unterdämpft (gibt es das?)!!
    Gesagt, bestellt! Sobald sie da sind werden sie montiert!
    Ich halte euch auf dem Laufenden was die Spur vermessung ergeben hat! Und natürlich meine "erFAHRungen" bezüglich der Dämpfer!
    Ach ja, ich war noch bei diesem "Geheim underground" Schrauber, (super Typ). Ich habe ihm das Klackern vorgeführt,(der Grund warum mir Fiat ein neues Lenkgetriebe montieren wollte)
    Seine Aussage: "ist standart, ohne laufende Servo machen sie das alle! "
    OK, wieder was gelern!
    Langsam freunde ich mich mit meiner Wankenden Schrankwand so richtig an!
    In diesem Sinne! Besten Dank und Beste Grüsse an all meine mit schwankenden Ducato Freunde!
    Chris
    P.S. Nach unsere Frankreich fahrt, witme ich mich der Spurverbreiterung auf der Hinterachse und dem Raildruck Sensor des 2,3Jtds.

  • Moin, so, Reifen sind drauf! Spur Verbreiterung bestellt! Und neue Dämpfer für hinten kommen auch noch! Dann kann es los gehen! Hat jemand für mich nochmal schnell dass Drehmoment für die Dämpfer schrauben hinten? Das würde ich gerne selber machen...
    Grüße!
    Chris

  • @PeeWee

    Und dann verließen Sie Ihn????

    Bist Du schon zuhause von Frankreich oder gleich da geblieben?

    Es wäre imner schön des Rätsels Lösung zu erfahren und dann nicht einfach zu Ghosten....😉

  • Hi Chris,

    das Moment hab ich nicht. Aber wenn du es nicht bekommst, nimm einfach die Normwerte für die Schrauben.

    Die findest du im Netz nach Durchmesser, Steigung & Festigkeitsklasse sortiert.

    Normalerweise orientieren sich die Hersteller immer an den Werten.

    Gruß,

    Sebastian

  • Hallo, der User PeeWee wird Dir sicher nicht Antworten, da er sich hier im Forum abgemeldet hat.

    Daher in der Seitenleiste mit "Gast" gekennzeichnet ist.

    Moin Lothar,

    ältere Beiträge können aber schon als Gastbeiträge gekennzeichnet sein, wie bei mir.

    Allgemein gesehen hast Du recht :wink

    Gruss Emil