Hi zusammen,
ich habe vor ca. 2 Wochen das Getriebeöl gewechselt.
Das alte war beim Ablassen wohl recht alt und sehr zähflüssig laut Schrauber. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich nach ca. 1500 km keinen Ölverlust feststellen können. Optisch kann ich mir aber vorstellen dass das schon mal der Fall war.
Nun habe ich mich nach anfänglichen Bedenken dazu hinziehen lassen ein VollSyn Öl zu nehmen. Der Schrauber sagte, dass dies bei langen Autobahnfahrten bessere Eigenschaften hat.
Nun habe ich leider nach ca. 1200 km eine kleine Ölpfütze unter meinem Getriebe vorfinden müssen. Auch nach 2 Tagen Stillstand tropft es noch sehr langsam aus.
Ich habe Simmerring und Antriebswelle im Verdacht (Fotos).
Was denkt ihr was ich befürchten muss (Ursache, Aufwand, Kosten)?
Würdet ihr jetzt wieder zurück auf ein mineralisches Öl?
Danke und Gruß
Philipp