Seitenverkleidung befestigen

  • Wie macht man die seitenverkleidung von fahrer und beifahrertür fest? Hab sie nur abgezogenaber jetzt gemerkt dass das wohl falsch war wie ich die abgebaut hab... es stehen jetzt diese plastikhäkchen raus, nur wie sollen die jetzt in dem pappzeug halten? Zur not muss ich es anderweitig anschrauben...

  • Diese Platikhaken rausziehen, in die Türverkleidung eindrehen und anschließend die Verkleidung wieder anstecken. Ich habe diese mit einer kleinen Wasserpumpenzange ausgehebelt.

    Gruß, Alex

    Gruß, Alex

    Spritmonitor.de

  • Und wie baut man die verkleidung normalerweise aus? Da muss die pappe ja kaputt werden oder das geht ja gar nicht anders? Also der weise plastikhaken ist ja drinn und wenn man da anzieht muss die pappe ja ausreisen???

  • Wenn man die Pappe vorsichtig abzieht gehen normal die Clipse mit raus, wenn nicht gibt das Kunststoff nach. Hab die Verkleidungen schon 5-6 mal ab gehabt ohne Probleme.

    Gruß, Alex

    Gruß, Alex

    Spritmonitor.de

  • Ok dann versuch ich diese häkchen mal rauszubekommen morgen
    Vielen dank:)

  • Hallo,

    für die Demontage von Verkleidungen gibt es spezielle Zangen oder Kunststoffhebel. Dann muss man aber wissen wo die Kunststoffdübel sitzen. Aber selbst dann bekommt man sie kaum raus. Also vorsichtig die Verkleidung abhebeln, dann die Kunststoffteile mit einer Zange raus ziehen. Diese dann wieder in die Pappe rein drehen. So wie Alex es geschrieben hat. Geht erstaunlicherweise ohne Beschädigung der Pappe.

    Gruß
    Rainer