Such dringend einen solchen Winkelanschluss

  • Hallo werte Gemeinde.
    Ich suche dringend einen wie im Bild gezeigten Winkelanschluss für meinen Wassertank.
    Beim alten ist alles ausgebrochen und undicht. Wir wollten am Wochenende los, aber ich habe heute schon überall (bei allen üblichen Verdächtigen sogar Sanitärfachhandel) nachgefragt wie das Teil heißt, und wo man es herbekommt. Im I_Net finde ich es auch nicht, wahrscheinlich weil ich falsch suche.
    Vielleicht habt Ihr ne Anhung.
    Gruß
    Werner

  • Super Daaaanke.
    Habe gerade auch rausbekommen wie das Sch**ß Viech heißt:

    Winkel Tankdurchführung 10/12 mm


    Hätt ich auch mal draufkommen können.
    Thread ist erledigt.
    Danke.

  • Tach
    Im Katalog Best Nr.12223-14,ist aber etwas älter,der Katalog ;)
    Kleben wird nicht gehen.
    Was ist mit Baumarkt? Pumpen Aquarium Abltg.Man kann ja auch Messing nehmen und aus zwei mach eins.
    Bis neulich,roma :wink

  • Hallo Roma.
    Aktuell bei Berger:
    https://www.fritz-berger.de/artikel/versch…a=14&varid=9332

    Da hätte der Herr Berger auch mal drauf kommen können.
    Jetzt ist bestellt, und hoffe bis Freitag da. Dann passt das noch.
    Trotzdem Danke für die schnelle Hilfe. Ich wusste nur nicht wie das Teil genau heißt. Dann habe ich versucht mit Messingverschraubungen was zu basteln, ging aber nicht, da das Brett von der Sitzgruppe immer drauf drückte.
    Nun wird wohl alles wieder gut.

  • Genau das Teil ist bei mir auch letztens angebrochen gewesen, hab wohl etwas zu eifrig am Schlauch gezogen etc. Knack. War fast nicht zu sehen, nur ein kleiner Haarriss.

    Hab dann auch geschaut ob etwas anderes geht, aber der Winkel war bei e..y incl Versand günstig zu bekommen, schneller als beim Camping-Handel der auch bestellen musste.