Truma Aventa - Fragen zum Betrieb

  • Servus Fritz!

    Danke für´s Lob. Ursprünglich wollte ich bei Pieper in Gladbeck die Klima kaufen, da dieser momentan die besten Preis macht . Dann kontaktiert mich Harald/Bacillo hier aus dem Forum dass er eine nagelneue orginalverpackte Truma Aventa Eco hat, die er nicht verbaut. Wir wurden uns einig über den Preis, und das Endergebnis lässt sich sehen.
    Danke noch mal an Harald, war und ist ein netter Forumskontakt.

    Von wo bist denn Fritz?


    Gruß aus dem Pongau!

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !

  • Wir haben seit 2 Jahren die gleiche Truma und sind gut zufrieden. Die Truma sitz an fast der vergleichbaren Position wie bei Dir. Haben aber eine Raumteilertür in unserem Frankia. Das Gewicht der Klima habe ich aber etwas unterschätzt. Unser Dach hat sich schon etwas geneigt. Auf Grund der Tatsache , dass bei unserem Frankia die variable Tür ist, ist es uns aufgefallen. Es war irgendwann ein kleiner Spalt an der Tür bis zur Decke. Somit hat das Schloß vom Raumteiler nur schwer eingeklinkt. Habe dann die leichte Holzpanele gegen eine mit identischem Mass in Eiche gewechselt. Wir haben die Klima aber auch nur abends kurz an um die Temperatur zu senken. Erst recht auf einem CP mit separatem Stromzähler. Das automatic Programm nutzen wir gar nicht.

    paul

  • Hallo Rotti,

    Du schreibst, dass die Fernbedienung die Temperaturmessung vornimmt. Ich glaube, dass Du damit flasch liegst. Mein Händler hatte mit nämlich empfohlen, die Fernbedienung jeweils auszuschalten, wenn die Klima läuft, um Batteriestrom in der FB zu sparen. Mache ich auch immer. Trotzdem schaltet die Truma im Automatic-Moduns jerweils korrekt ein und aus. Also kann der Temperaturfühler eigentlich nicht in der FB sein sondern in der Klimaanlage.
    Trotzdem, tolle und sauerbe Arbeit von Dir.

    Herzliche Grüße
    Didi

  • Vorher,



    und nachher, schaut´s a bissal edler aus :chapeau:

    LG Mathias

    .....................

    Die Zeiten ändern sich..................................
    ......................................
    12551300tg.jpg ...........nun unterwegs mit unserem LMC T674G !