Rückfahrkamera mit Funk

  • Hallo WOMO-Freunde,
    Ich möchte eine Bluetooth - Rückfahrkamera einbauen.
    Die Kamera sollte in meiner fest angebauten Fahrradbühne in Höhe des Nummernschildes montiert werden. Den Strom wollte ich von der Nummernschildbeleuchtung entnehmen.
    Der Monitor sollte möglichst im/am Innenraum-Rückfahrspiegel (der eh keine Funktion hat) angebracht werden. Es könnte der 12Volt- Strom von der Innenbeleuchtung abgenommen werden.
    Wer kann mir Empfehlungen zum Kameratyp geben bzw. wie wird die Innenleuchte des Fiat 250 Maxi angezapft?
    Es gibt im Forum bereits Informationen zu dem Thema, die liegen aber bereits längere Zeit zurück.

    LG Pepe

  • Mit Bluetooth habe ich keine Erfahrungen. Habe ein Garmin anstelle des Rückspiegels, das bekommt den Strom vom Zigarettenanzünder, der geht mit der Zündung mit.
    Die Garmin Rückfahrkamera (Funk) habe ich in Kennzeichenhöhe montiert. Der Strom kommt vom Rückfahrscheinwerfer. Alles funktioniert nun die zweite Saison.
    Es grüßt Ulme

  • Ich hab beim aktuellen X290 auch die spannung von der Innenbeleuchtung angezapft. Die liegt allerdings nach jedem Tür öffnen an und schaltet erst nach ca. 10 min ab. Also nicht sofort mit Zündung aus.