Einspritzpumpe - Spezialwerkzeug für die 3. Mutter

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo ihr alle,

    Um die dritte Mutter unten an der Einspritzpumpe vom 280er zu lösen hat Fiat damals ein Spezialwerkzeug abgegeben.

    Hat jemand von Euch ein Foto von dem Teil?
    Ich werde mir sowas vermutlich eh zusammenschweissen müssen, aber so als Tipp wär das noch praktisch. Bevor ich
    die Werkstatt in Brand setze.

    Besten Dank

    Ernst

  • Hallo Werner.
    Ölfilter, Vakuumpumpe und Meßstabrohr weg und du kommst an die Schraube. Später die Mutter gegen Langmutter ersetzen und beim nächsten Mal besseres rankommen.

    "Soziale Netzwerke sind eine Kombination aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internetanschluss..." Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig

  • Hallo TwinsWerner,

    das Problem mit der 3. Mutter kenne ich. Es sieht so einfach aus die Einspritzpumpe auszubauen. Zum lösen der 3. Mutter brauchst Du nur das Meßstabrohr
    entfernen. Mit dem Spezialwerkzeug kanst Du dann Schritt für Schritt die 3. Mutter lösen und später wieder fest anziehen.
    Ein Foto von der Eigenkonstruktion schicke ich Dir als PN. Dann mehr...

    Viele Grüße

    drahtlos

  • Ein Foto von der Eigenkonstruktion schicke ich Dir als PN. Dann mehr...

    Warum? :?:

    Schon einmal auf die Idee gekommen dass das hier ein Forum ist und eventuell noch mehr Leute an diesem Werkzeug interessiert sein könnten außer der Ernst? X(

    Grüße, Sebbi
    ______________
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  • mich würde es auch freuen nähere Infos zum Spezialwerkzeug zu erhalten.

    Meine ESP mussraus da undicht.

    Daher bitte details dazu ins forum stellen. Danke :prost

    :haha"***Neukaufen kann jeder***" :haha

    für das Alter nicht mal so schlecht :wink

  • Der Urheber dieser Bilder ist drahtlos. Dieser möchte nicht, dass die Bilder hier gezeigt werden, warum auch immer.

    Ich habe die Administration gebeten, die oben geposteten Bilder zu löschen da ich das nicht selbst machen kann (30 Minuten Editier-Regel)

    Sorry

    /Edit: Ich war der Meinung dass dies die Bilder vom Nachbau des Schlüssels von Ernst/TwinsWerner wäre. Sonst hätte ich sie hier natürlich nicht gepostet.


    EDIT. Erledigt. Gruss Ghost

    Grüße, Sebbi
    ______________
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    2 Mal editiert, zuletzt von ghost (9. Juni 2017 um 12:57)

  • Hallo Zusammen, klinke mich mal hier ein

    Meine BOSCH ESP schwitzt Diesel und ist auf der linken Seite naß. Kann leider nicht genau erkennen wo genau die Diesel verliert.

    Vielleicht hatte das ja schon jemand von euch. Bin für jeden Tipp dankbar

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  • Was ist denn der Unterschied zwischen Dieselpumpe und Einspritzpumpe?

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    Edit: Zitat mit Hinweis auf Nutzungsbestimmungen gelöscht.

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    Einmal editiert, zuletzt von Rheinsberger (12. Juni 2017 um 22:25)

  • Servus drahtlos, danke für die Info. Auf der rechten Seite ist meine ESP auch trocken. Wie aus deinem Bild ersichtlich ist web bei dir ja auch nass auf der Linken Seite. Kannst du nachvollziehen wo dort Diesel "schwitzt" ?

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    Edit: Zitat mit Hinweis auf Nutzungsbestimmungen gelöscht.

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    Einmal editiert, zuletzt von Rheinsberger (13. Juni 2017 um 18:43)

  • Hab jetzt mal den Babypuder Trick angewendet. Sieht so aus als ob die Flachdichtung undicht ist.

    Kann man diese dort einfach ersetzten oder kommt einem was entgegen geflogen wenn man dort aufschraubt.

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  • Sieht eigentlich ganz einfach aus.

    3 Schrauben auf und Dichtung wechseln.

    Auf was muss man achten und ja wo bekomm ich eine neue Dichtung dafür?

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