Felgen vom 230 am 290

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob die Felgen vom 230 am 290 Ducato passen? ?(
    Vom Lochkreisduchmesser sollten Sie passen ober gibt es sonst noch Geometrieprobleme.

    Hintergrund: ich will mir vom Schrotti 4 Felgen vom 230er holen und diese einer Pulverbeschichtung unterziehen. Danach sollen sie am 290 verbaut werden.
    Die starken Rostsporen auf den Felgen sehen wirklich nicht schön aus.

    Gruss Hein_nieH

  • Da der 230 auf Breite 6,5 fährt und du nur 5,5 JK x 16 H1 fahren darfst, kannste das vergessen.

    Du bist an die Radausführung R1-844 gebunden!

    "Soziale Netzwerke sind eine Kombination aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internetanschluss..." Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig

  • Hallo Marco47,

    danke für die Info. Schade, dann hat sich der Plan erledigt. Da bleibt wohl nichts anderes übrig als Originale vom 290 Felgen zu nehmen.
    Hätte mich sonst geärgert, wenn nach dem Pulvern die Räder nicht passen.

    Gruss Hein_nieH

  • Ich hab erst vor ein paar Tagen welche auf Ebay Kleinanzeigen gesehen. Waren die Michelin 16" für den Duc/C25/J5.

    Such mal, eventuell gibt es die noch.

    Grüße, Sebbi
    ______________
    Gesendet von meinem myPhone mit TalkABull.

  • Drauf gehen die wohl, denk ich, aber damit erlischt dann die Betriebserlaubnis. :wein

    "Soziale Netzwerke sind eine Kombination aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internetanschluss..." Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig

  • Beim TÜV vorstellig werden und fragen, ob die 230er Felgen eingetragen werden können ?